Buchhalter (m/d/w)

Domus Cura • Stuttgart

Stuttgart

ab sofort

Das sind deine Aufgaben:

  • Selbstständige Bearbeitung unserer Finanzbuchhaltung (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) für mehrere Tochtergesellschaften
  • Führung der Sachkonten und die Abwicklung des Tagesgeschäftes
  • Abstimmung von Konten, Klärung offener Posten und Mahnwesen
  • Erarbeitung von ad-hoc-Auswertungen für den Finanzbereich
  • Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Zuarbeit für und Kommunikation mit externen Dienstleistern wie Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Das bringst du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung
  • Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office und Erfahrung mit Datev-Anwendungen
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit

 

Die Domus Cura GmbH ist ein junges, dynamisch wachsendes Unternehmen, das in den Bereichen stationäre Altenpflege, Beratung sowie Pflegeimmobilienentwicklung tätig ist. Das Team in Stuttgart managt als Holding sämtliche Tochtergesellschaften mit Pflegeeinrichtungen an aktuell sieben Standorten hauptsächlich im süddeutschem Raum.

Als Domus Cura stehen wir für qualitativ hochwertige Dienstleistungen in der Seniorenpflege und bieten vielfältige Wohn- und Betreuungsformen für ältere Menschen. Der demografische Wandel und die zunehmende Alterung unserer Gesellschaft gehören zu den größten Herausforderungen der Gegenwart. Dieser Herausforderung mit dem immer gleichbleibenden hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden ist die Mission von Domus Cura.

Warum Domus Cura?

Den Preisen ein Schnäppchen schlagen

Das Leben genießen, aber zu günstigen Preisen: Wir stellen unseren Mitarbeitern ein umfangreiches Programm mit vielfältigen Preisnachlässen beim Online-Shopping zur Verfügung. Über unser Corporate-Benefits-Programm erhältst du attraktive Rabatte in vielen beliebten Onlineshops. Ob Mode, Technik, Reisen oder Haus und Garten – für jeden ist etwas dabei.

Entspannt in die Zukunft sehen

Wir bieten für jeden unserer Mitarbeiter eine betriebliche Altersvorsorge mit ausgezeichneten Zusatzleistungen. Mit unserem Altersvorsorgekonzept kannst du dem Ruhestand entspannt entgegensehen.

Geld gegen Unterschrift

Herzlich Willkommen bei Domus Cura! Profitiere von unseren attraktiven Prämien zum Start. Neuankömmlinge, die sich auf unsere Stellenausschreibungen mit besonderer Priorität bewerben (Prio-1-Stellen), bekommen von uns eine Willkommensprämie von bis zu 3000,- Euro. Achte bei den Stellenausschreibungen auf den Prio-1-Vermerk.

JobRad-Angebot

Wir fördern Ihre Mobilität! In vielen unserer Einrichtungen kannst du Job-Räder leasen, darunter auch E-Bikes und Lastenfahrräder. Etwas für die eigene Fitness tun, die Umwelt schonen und außerdem noch Geld sparen: All das kannst du mit einem JobRad. Lerne die vielen Vorteile von JobRad kennen.

Mehr Geld für Familien

Die Unterstützung von Familien liegt uns besonders am Herzen. Wir bezuschussen Ihre Kita-Gebühren – mit bis zu 180 Euro. Bei Teilzeitanstellung erfolgt die Bezuschussung je nach Beschäftigungsverhältnis. Auf diese Weise möchte wir insbesondere auch die Rückkehr in den Beruf nach der Elternzeit unterstützen. Sprich uns darauf an - genauere Informationen erhältst du bei Ansprechpartnern in deiner Einrichtung.

Volle Unterstützung für Ihr berufliches Weiterkommen

Wir möchten, dass Sie weiterkommen. Darum unterstützen wir Sie bei der Auswahl Ihres Karriereweges durch Beratung und durch die Finanzierung von Weiterbildungen. Das gleiche gilt für den Berufseinstieg. Die Pflege hält viele Karriereoptionen bereit, von der fachspezifischen Spezialisierung über Managementpositionen bis hin zum Studium – alles ist möglich!

Das sagen Mitarbeiter von Domus Cura

Johannes Wandernoth
Johannes Wandernoth
Pflegedienstleitung Glück im Winkel Michelbach

„Ich arbeite gern bei Domus Cura, weil wir eine gute Arbeits- und Gesprächskultur haben. Als Pflegedienstleistungen tausche ich mich jede Woche über die Einrichtungsgrenzen hinaus mit anderen PDLs aus. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen für die Herausforderungen des Pflegealltags. Dieser Austausch ist für mich unheimlich wertvoll. Bei Domus Cura kann ich mich beruflich weiterentwickeln. Außerdem haben wir das beste Team der Welt!“

Katharina Uhrig
Katharina Uhrig
angehende Einrichtungsleitung im Glück im Winkel Neunkirchen

„Als junge Führungskraft werde ich bei Domus Cura gefordert, aber auch gefördert. Ich habe als Verwaltungsfachkraft angefangen, aktuell schließe ich gerade meine Weiterbildung zur Projektmanagerin im Sozial- und Gesundheitswesen ab. Dabei werde ich immer gut unterstützt durch das Management-Team bei Domus Cura.“ 

Marco Kotschwar
Marco Kotschwar
Auszubildender im Glück im Winkel Michelbach

„Ich arbeite gern bei Domus Cura im Glück im Winkel Michelbach. Mir gefällt es, für die Menschen da zu sein. Man ist ihr Lebensbegleiter. Das ist eine schöne Aufgabe. Und auch der Zusammenhalt im Team stimmt.“

Marvin Göckelmann
Marvin Göckelmann
Pflegefachkraft im Pflegezentrum Hüffenhardt

„Ich arbeite gern bei Domus Cura im Pflegezentrum Hüffenhardt. Wir haben ein super Verhältnis zu den Senioren. Sie haben viel mehr Humor, als man denkt. Und auch der Zusammenhalt im Team ist super. Schön ist, dass wir zusammen lachen können.“

Nicole Kessler
Nicole Kessler
Pflegefachkraft Glück im Winkel Neunkirchen

„Ich arbeite gern bei Domus Cura im Glück im Winkel in Neunkirchen. Die Dankbarkeit, die wir von den Bewohnern zurückbekommen, ist unglaublich motivierend. Auch das Team funktioniert und die Kollegen unterstützen sich gegenseitig.“

Veronika Erwig
Veronika Erwig
Pflegefachkraft im Pflegezentrum Kork

„Ich arbeite gern im Domus Cura Pflegezentrum Kork. Unsere Einrichtungsleitung steht hinter uns. Auch die Zusammenarbeit mit den Kollegen klappt super. Wir sind ein tolles Team und passen aufeinander auf. Wir haben eine gute Arbeitsempathie und entlasten uns gegenseitig, wenn es sein muss.“

In nur 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung

Jetzt bewerben