Einrichtungsleitung (m/w/d) Hüffenhardt

Dein neuer Job in in der Altenpflege in Voll- oder Teilzeit!

Domus Cura • Hüffenhardt • Pflegezentrum Hüffenhardt

Hüffenhardt

ab sofort

Du möchtest Pflege verantwortungsvoll und nach höchsten Qualitätsmaßstäben umsetzen? Du willst unsere Einrichtung als Lebens- und Arbeitsort gestalten, an denen sich Menschen gesehen, gewertschätzt und rundum gut aufgehoben fühlen? Du wünscht dir einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungspotenzial und beruflichen Entwicklungschancen? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Jetzt bewerben!

Über uns

Hüffenhardt: Das Pflegezentrum Hüffenhardt ist schon seit Jahrzehnten eine bewährte Institution in der Altenpflege. Bei uns bist du Teil eines dynamischen und sympathischen Teams. Wir sind überzeugt von unserer Aufgabe – und das merkt man jeden Tag. Hand in Hand arbeiten, voneinander lernen, aufeinander Acht geben: Das steht für uns im Vordergrund. Für das gute Gefühl, so zu pflegen, wie man selbst gepflegt werden möchte.

Für unsere Einrichtung im Neckar-Odenwald-Kreis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleiterin / einen Einrichtungsleiter. Die Tätigkeit ist als längerfristige KRANKHEITSVERTRETUNG ausgelegt.

 

Deine Aufgaben

  • Als Leiterin / Leiter der Einrichtung koordinierst und organisierst die Einrichtung eigenverantwortlich unter Wahrung wirtschaftlicher und pflegefachlicher Gesichtspunkte.

  • Du stellst eine gute Kapazitätsauslastung sicher.

  • Unter Berücksichtigung unserer Qualitäts- und Pflegestandards gewährleistest du die Bewohnerversorgung .

  • Als Einrichtungsleitung führst, förderst und motivierst dein Mitarbeiterteam.

  • Du übernimmst Personalgewinnung und -bindung.

  • Du repräsentierst deine Einrichtung und unser Unternehmensleitbild und hast Interesse daran, dieses weiter zu gestalten.

Spricht dich das an? Dann lies weiter oder

bewirb dich gleich hier!

Deine Talente

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft (Pflegefachmann / Pflegefachfrau), Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger / Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, Altenpfleger / Altenpflegerin, Haus- und Familienpfleger / Haus- und Familienpflegerin, Heilerziehungspfleger / Heilerziehungspflegerin oder ähnliches und / oder ein Hochschulstudium im Bereich Gesundheit, Pflege, Soziales oder Management.

  • Du bringst eine Qualifikation zur Heimleitung nach HeimPersV und Anerkennung für Baden-Württemberg mit.

  • Du hast Berufserfahrung als Einrichtungs- und / oder Pflegedienstleitung in Einrichtungen der stationären Altenhilfe; mindestens zwei Jahre Leitungserfahrung sind erwünscht.

  • Eine hohe Affinität für moderne Personalinstrumente und -methoden sowie Leidenschaft für Menschen und für gute Pflege sind Teil deiner beruflichen DNA.

  • Als Einrichtungsleitung bringst du eine hohe Eigenmotivation mit und hast die Fähigkeit, andere Menschen zu motivieren.

  • Im Büro bist du versiert in der Arbeit mit den gängigen Microsoft Office-Programmen.

Deine Benefits

  • Neben einem attraktiven Gehalt (nach Tarif oder tarifanalog), zahlreichen Zusatzvergütungen und einem unbefristeten Arbeitsvertrag kannst du darauf vertrauen, Teil eines mittelständischen Arbeitgebers in einer Wachstumsbranche zu sein.

  • Du erlebst ab dem ersten Tag eine wertschätzendes, engagiertes und dialogorientiertes Arbeitsklima sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien. Gemeinsame Mitarbeiterveranstaltungen stärken den Zusammenhalt zusätzlich.

  • Gute Führungskultur ist uns sehr wichtig, weshalb wir unsere Führungskräfte regelmäßig coachen und weiterbilden. Wir schaffen eine Unternehmenskultur, in der du dein Wissen und Können tatkräftig einbringen kannst.

  • Du erfüllst eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Entwicklungspotenzial.

  • Deine Arbeitszeit kannst du in Absprache mit deinem Vorgesetzten familienfreundlich und flexibel gestalten, Teilzeit ist in den meisten Positionen unkompliziert möglich.

  • Als Einrichtungsleitung erhältst du einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.

  • Die Pflegedokumentation funktioniert bei Domus Cura digital und entbürokratisiert. Mit Hilfe von Strukturmodellen ("Immer-so-Beweise") reduzieren wir den täglichen Schreibaufwand. Unser hausinternes Qualitätsmanagement sorgt für Entlastung.

  • Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen und passgenauen Zusatzversicherungen gehst du entspannt in Richtung Zukunft.

  • Volle Unterstützung für dein berufliches Weiterkommen: Wir gehen individuell auf Deine Talente ein, unterstützen deine Fort- und Weiterbildungen und ermöglichen dir bei Interesse zahlreiche Karriere- und Aufstiegschancen.

  • Du shoppst gerne? Mit unseren Mitarbeitervergünstigungen erhältst du zum Bespiel Rabatte in zahlreichen Online-Shops.

  • Mit unserem JobRad bleibst du fit und mobil. Lease dir ein Fahrrad oder E-Bike zu attraktiven Konditionen.

  • Mitarbeitern mit Kindern bezuschussen wir ihre Kita-Gebühren mit bis zu 180€ monatlich (in Vollzeit).

So geht es weiter

Eindrücke aus dem Berufsalltag in Hüffenhardt

Unser Pflegezentrum ist zentral in Hüffenhardt gelegen. Schon seit über 70 Jahren ist es eine Institution in der Seniorenpflege. Wir freuen uns über frischen Wind und neue Kollegen. Ein super Team und ein Arbeitsort, an dem du viel bewegen kannst, warten auf dich.

1/5
2/5
3/5
4/5
5/5

Das sagen Mitarbeiter von Domus Cura

Johannes Wandernoth
Johannes Wandernoth
Pflegedienstleitung Glück im Winkel Michelbach

„Ich arbeite gern bei Domus Cura, weil wir eine gute Arbeits- und Gesprächskultur haben. Als Pflegedienstleistungen tausche ich mich jede Woche über die Einrichtungsgrenzen hinaus mit anderen PDLs aus. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen für die Herausforderungen des Pflegealltags. Dieser Austausch ist für mich unheimlich wertvoll. Bei Domus Cura kann ich mich beruflich weiterentwickeln. Außerdem haben wir das beste Team der Welt!“

Katharina Uhrig
Katharina Uhrig
angehende Einrichtungsleitung im Glück im Winkel Neunkirchen

"Als junge Führungskraft werde ich bei Domus Cura gefordert, aber auch gefördert. Das Unternehmen hat mir meine Weiterbildung zur Projektmanagerin im Sozial- und Gesundheitswesen ermöglicht. Gemeinsam mit meinem Team gestalte ich jeden Tag der uns anvertrauten Menschen aktiv, immer im herzlichen Miteinander und auf respektvoller Augenhöhe. Schließlich liegt uns allen das Wohlergehen unserer Senioren sehr am Herzen. Nur wenn wir abteilungsübergreifend und Hand in Hand arbeiten, können wir gut für alle sorgen – Bewohner und Mitarbeiter."

Marco Kotschwar
Marco Kotschwar
Auszubildender im Glück im Winkel Michelbach

„Ich arbeite gern bei Domus Cura im Glück im Winkel Michelbach. Mir gefällt es, für die Menschen da zu sein. Man ist ihr Lebensbegleiter. Das ist eine schöne Aufgabe. Und auch der Zusammenhalt im Team stimmt.“

Marvin Göckelmann
Marvin Göckelmann
Pflegefachkraft im Pflegezentrum Hüffenhardt

„Ich arbeite gern bei Domus Cura im Pflegezentrum Hüffenhardt. Wir haben ein super Verhältnis zu den Senioren. Sie haben viel mehr Humor, als man denkt. Und auch der Zusammenhalt im Team ist super. Schön ist, dass wir zusammen lachen können.“

Nicole Kessler
Nicole Kessler
Pflegefachkraft Glück im Winkel Neunkirchen

„Ich arbeite gern bei Domus Cura im Glück im Winkel in Neunkirchen. Die Dankbarkeit, die wir von den Bewohnern zurückbekommen, ist unglaublich motivierend. Auch das Team funktioniert und die Kollegen unterstützen sich gegenseitig.“

Seden Yakar
Seden Yakar
Pflegedienstleitung Pflegezentrum Hüffenhardt

„Bei Domus Cura zu arbeiten gibt mir das Gefühl, Teil einer Familie zu sein, die sich mit Herzblut um das Wohl unserer Bewohner kümmert. Ich bin stolz, Teil dieser Organisation zu sein, die auf Mitgefühl, Integrität und Engagement aufgebaut ist.“

Veronika Erwig
Veronika Erwig
Pflegefachkraft im Pflegezentrum Kork

„Ich arbeite gern im Domus Cura Pflegezentrum Kork. Unsere Einrichtungsleitung steht hinter uns. Auch die Zusammenarbeit mit den Kollegen klappt super. Wir sind ein tolles Team und passen aufeinander auf. Wir haben eine gute Arbeitsempathie und entlasten uns gegenseitig, wenn es sein muss.“

Ansprechpartner
Birgit Knufinke

Birgit Knufinke

Leiterin Operatives Management
 

0711 / 65661680

August-Hermann-Francke-Str. 2
74928 Hüffenhardt, Baden-Württemberg

Nazli Klier

Nazli Klier

Einrichtungsleitung
 

0711 / 6566168-0

August-Hermann-Francke Str. 2
74928 Hüffenhardt, Baden-Württemberg

In nur 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung

Jetzt bewerben

Über Domus Cura

Pflegen, so wie man selbst gepflegt werden möchte – das ist das Ziel von Domus Cura. Gemeinsam mit dir möchten wir Pflege jeden Tag ein bisschen besser gestalten!

Domus Cura ist ein mittelständischer Pflegeheimbetreiber mit Einrichtungen in Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen. Mit uns arbeiten Menschen in allen Bereichen der modernen Seniorenpflege vertrauensvoll zusammen, von den Helfern über die Fachkräfte bis hin zur Leitung. „Wir gestalten Lebenszeit“ – Nach diesem Motto legen wir alle gemeinsam großen Wert auf eine aktivierende, lebensbejahende und würdevolle Pflege, bei der die Bewohner im Mittelpunkt stehen.

Wir wissen, was Mitarbeiter in der Pflege leisten. Darum arbeiten wir ständig daran, die Rahmenbedingungen für unsere Kolleginnen und Kollegen zu verbessern und das Miteinander positiv zu gestalten. Neben vielen Benefits bieten wir zahlreiche berufliche Entwicklungschancen und eine wertschätzende Unternehmenskultur. Ein regelmäßiger, offener Austausch und starke Teams sind uns dabei besonders wichtig. Damit du das tun kannst, wofür du brennst: deinen Job.