Haustechniker/in Minijob (m/w/d) Stromberg Hunsrück

Dein neuer Job in geringfügiger Beschäftigung!

Domus Cura • Stromberg, Hunsrück • Haus Obentraut

Stromberg, Hunsrück

ab sofort

Du arbeitest gern mit Menschen in multiprofessionellen Teams? Du bist auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz, an dem Du jeden Tag dazu beiträgst, älteren Menschen ein schönes und sicheres Zuhause zu bieten? Du packst gerne aktiv mit an und setzt dich jeden Tag zuverlässig und verantwortungsvoll für andere Menschen ein? Dann sollten wir uns kennenlernen.

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Über uns

Das Haus Obentraut ist seit fast 50 Jahren eine bewährte Institution in der Seniorenpflege in Stromberg. In einer behaglichen und stilvollen Umgebung bieten wir ein Zuhause für Senioren, in dem sie ihr Leben selbstbestimmt gestalten können. Menschlich, warmherzig, familiär - diese Atmosphäre schaffen wir für Bewohner und Mitarbeiter. In unserer Pflegeeinrichtung ist das Team vergleichbar mit einer Uhr: Jeder einzelne Mitarbeiter ist ein Zahnrad. Unser wertschätzendes, unterstützendes und frohes Miteinander sorgt dafür, dass die Zahnräder gut ineinandergreifen und das Getriebe einwandfrei läuft.

Für unsere Einrichtung im Landkreis Bad Kreuznach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker / eine Haustechnikerin im Minijob.

Deine Aufgaben

  • Du sorgst für den einwandfreien Zustand unserer des Gebäudes inklusive der technischen Anlagen, sowohl innen wie auch im Außenbereich. ZU deinen Aufgaben gehören unter anderem die Renovierung von Bewohnerzimmern, die Pflege der Grünanlagen oder der Winterdienst.

  • Du übernimmst kleinere Reparaturen, handwerkliche Arbeiten führst du selbstständig aus. Dazu wartest und reparierst du auch hauseigene Hilfsmittel und Einrichtungsgegenstände.

  • Größere Reparaturen koordinierst du mit Handwerksbetrieben und veranlasst regelmäßige Wartungsarbeiten.

  • Du pflegst die Notrufanlage, Telefonanlage und Computer und betreust technische Anlagen bei Veranstaltungen. Wenn nötig, bestellst du die zuständigen Fremdfirmen.

  • Bei Bedarf erledigst du Botengänge und Transporte.

  • In täglichen Rundgängen verschaffst du Dir einen Überblick über den Zustand des Gebäudes und kannst Verbesserungsvorschläge zu dessen Instandhaltung machen. Du unterstützt uns bei der Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften und technischen Normen.

Deine Talente

  • Du hast eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf, zum Beispiel zum Elektroniker / Elektronikerin oder im Sanitärbereich.

  • Du besitzt handwerkliches Geschick, zeigst Einsatzbereitschaft und hast einen „guten Draht“ zu Menschen.

  • Als Mitarbeiter im Facility Management hast du Freude an der Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und Interesse daran, Neues zu lernen.

Spricht dich das an? Dann lies weiter oder

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Deine Benefits

  • Neben dem branchenüblichen Minijob-Gehalt (530,- Euro) und einem unbefristeten Arbeitsvertrag kannst du darauf vertrauen, Teil eines mittelständischen Arbeitgebers in einer Wachstumsbranche zu sein.

  • Du erlebst ab dem ersten Tag eine wertschätzendes, engagiertes und dialogorientiertes Arbeitsklima sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien. Gemeinsame Mitarbeiterveranstaltungen stärken den Zusammenhalt zusätzlich.

  • Deine Führungskraft ist partnerschaftlich und unterstützend für dich da. Wir schaffen eine Unternehmenskultur, in der du dein Wissen und Können tatkräftig einbringen kannst.

  • Deine Arbeitszeit kannst du in Absprache mit deinem Vorgesetzten familienfreundlich und flexibel gestalten.

  • Eine umfassende Einarbeitung ist für alle neuen Kollegen selbstverständlich.

  • Volle Unterstützung für dein berufliches Weiterkommen: Wir gehen individuell auf Deine Talente ein und unterstützen deine Fort- und Weiterbildungen.

  • Du shoppst gerne? Mit unseren Mitarbeitervergünstigungen erhältst du zum Bespiel Rabatte in zahlreichen Online-Shops.

  • Mit unserem JobRad bleibst du fit und mobil. Lease dir ein Fahrrad oder E-Bike zu attraktiven Konditionen.

So geht es weiter

Eindrücke aus dem Berufsalltag im Haus Obentraut

Das Haus Obentraut liegt im schönen Stromberg am Rande des Hundsrück. Unsere Einrichtung bietet rund 100 Pflegeplätze für in stilvoller Umgebung. Das historische Gebäude des ehemaligen Stromberger Krankenhauses ist das Herz unserer Einrichtung. Ein super Team und unser Therapiehund Yusuo freuen sich auf dich!

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Haus Obentraut

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Das sagen Mitarbeiter von Domus Cura

Johannes Wandernoth
Johannes Wandernoth
Pflegedienstleitung Glück im Winkel Michelbach

„Ich arbeite gern bei Domus Cura, weil wir eine gute Arbeits- und Gesprächskultur haben. Als Pflegedienstleistungen tausche ich mich jede Woche über die Einrichtungsgrenzen hinaus mit anderen PDLs aus. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen für die Herausforderungen des Pflegealltags. Dieser Austausch ist für mich unheimlich wertvoll. Bei Domus Cura kann ich mich beruflich weiterentwickeln. Außerdem haben wir das beste Team der Welt!“

Katharina Uhrig
Katharina Uhrig
angehende Einrichtungsleitung im Glück im Winkel Neunkirchen

"Als junge Führungskraft werde ich bei Domus Cura gefordert, aber auch gefördert. Das Unternehmen hat mir meine Weiterbildung zur Projektmanagerin im Sozial- und Gesundheitswesen ermöglicht. Gemeinsam mit meinem Team gestalte ich jeden Tag der uns anvertrauten Menschen aktiv, immer im herzlichen Miteinander und auf respektvoller Augenhöhe. Schließlich liegt uns allen das Wohlergehen unserer Senioren sehr am Herzen. Nur wenn wir abteilungsübergreifend und Hand in Hand arbeiten, können wir gut für alle sorgen – Bewohner und Mitarbeiter."

Marco Kotschwar
Marco Kotschwar
Auszubildender im Glück im Winkel Michelbach

„Ich arbeite gern bei Domus Cura im Glück im Winkel Michelbach. Mir gefällt es, für die Menschen da zu sein. Man ist ihr Lebensbegleiter. Das ist eine schöne Aufgabe. Und auch der Zusammenhalt im Team stimmt.“

Marvin Göckelmann
Marvin Göckelmann
Pflegefachkraft im Pflegezentrum Hüffenhardt

„Ich arbeite gern bei Domus Cura im Pflegezentrum Hüffenhardt. Wir haben ein super Verhältnis zu den Senioren. Sie haben viel mehr Humor, als man denkt. Und auch der Zusammenhalt im Team ist super. Schön ist, dass wir zusammen lachen können.“

Nicole Kessler
Nicole Kessler
Pflegefachkraft Glück im Winkel Neunkirchen

„Ich arbeite gern bei Domus Cura im Glück im Winkel in Neunkirchen. Die Dankbarkeit, die wir von den Bewohnern zurückbekommen, ist unglaublich motivierend. Auch das Team funktioniert und die Kollegen unterstützen sich gegenseitig.“

Seden Yakar
Seden Yakar
Pflegedienstleitung Pflegezentrum Hüffenhardt

„Bei Domus Cura zu arbeiten gibt mir das Gefühl, Teil einer Familie zu sein, die sich mit Herzblut um das Wohl unserer Bewohner kümmert. Ich bin stolz, Teil dieser Organisation zu sein, die auf Mitgefühl, Integrität und Engagement aufgebaut ist.“

Veronika Erwig
Veronika Erwig
Pflegefachkraft im Pflegezentrum Kork

„Ich arbeite gern im Domus Cura Pflegezentrum Kork. Unsere Einrichtungsleitung steht hinter uns. Auch die Zusammenarbeit mit den Kollegen klappt super. Wir sind ein tolles Team und passen aufeinander auf. Wir haben eine gute Arbeitsempathie und entlasten uns gegenseitig, wenn es sein muss.“

Ansprechpartner
Annika John

Annika John

Einrichtungsleitung
 

06724 6053-0

Haus Obentraut

August-Gerlach-Str. 2
55442 Stromberg, Rheinland-Pfalz

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Über Domus Cura

Pflegen, so wie man selbst gepflegt werden möchte – das ist das Ziel von Domus Cura. Gemeinsam mit dir möchten wir Pflege jeden Tag ein bisschen besser gestalten!

Domus Cura ist ein mittelständischer Pflegeheimbetreiber mit Einrichtungen in Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen. Mit uns arbeiten Menschen in allen Bereichen der modernen Seniorenpflege vertrauensvoll zusammen, von den Helfern über die Fachkräfte bis hin zur Leitung. „Wir gestalten Lebenszeit“ – Nach diesem Motto legen wir alle gemeinsam großen Wert auf eine aktivierende, lebensbejahende und würdevolle Pflege, bei der die Bewohner im Mittelpunkt stehen.

Wir wissen, was Mitarbeiter in der Pflege leisten. Darum arbeiten wir ständig daran, die Rahmenbedingungen für unsere Kolleginnen und Kollegen zu verbessern und das Miteinander positiv zu gestalten. Neben vielen Benefits bieten wir zahlreiche berufliche Entwicklungschancen und eine wertschätzende Unternehmenskultur. Ein regelmäßiger, offener Austausch und starke Teams sind uns dabei besonders wichtig. Damit du das tun kannst, wofür du brennst: deinen Job.