Leitung Soziale Betreuung / Sozialer Dienst (m/w/d) Neunkirchen

Dein neuer Job in der Altenpflege in Voll- oder Teilzeit!

Domus Cura • Neunkirchen bei Mosbach, Baden • Glück im Winkel Neunkirchen

Neunkirchen bei Mosbach, Baden

ab sofort

Du möchtest Pflege verantwortungsvoll und nach höchsten Qualitätsmaßstäben umsetzen? Du willst unsere Einrichtung als Lebens- und Arbeitsort gestalten, an denen sich Menschen gesehen, gewertschätzt und rundum gut aufgehoben fühlen? Du wünscht dir einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungspotenzial und beruflichen Entwicklungschancen? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Jetzt bewerben!

Über uns

Ein geschmackvolles Ambiente, kleine, familiäre Strukturen und ein starkes Team – das macht das Glück im Winkel Neunkirchen aus. Unsere Einrichtung steht am Rand der Ortschaft Neunkirchen mit einem wunderschönen Blick bis in den Kraichgau. Uns ist eine gute Kommunikationskultur wichtig und dass Arbeit nicht nur Arbeit, sondern auch ein herzliches Miteinander ist. Mitarbeiter, die in der Altenpflege etwas bewegen wollen, sind bei uns jederzeit herzlich willkommen – für das gute Gefühl, gemeinsam Menschen so zu pflegen, wie man selbst gepflegt werden möchte.

Für unsere Einrichtung im Neckar-Odenwald-Kreis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leiterin / einen Leiter für die Soziale Betreuung / Sozialen Dienst in Vollzeit oder Teilzeit.

Deine Aufgaben

  • Als Betreuungsleiterin / Betreuungsleiter bist du Ansprechpartner für die Senioren und Seniorinnen und baust eine positive, belastbare Beziehung zu ihnen auf.

  • Du begleitest neue Bewohner und Bewohnerinnen beim Einzug und bei der Eingewöhnung.

  • Du übernimmst die Alltagsgestaltung durch aktivierende Maßnahmen wie Spielerunden, Singen und Musizieren, kreative Tätigkeiten oder Aktivitäten im Freien etc.

  • Du leistest Biografie-Arbeit und übernimmst die Begleitung zu Terminen bei Ärzten und Therapeuten.

  • Du leitest und motivierst dein Team aus Betreuungskräften / Betreuungsassistenzen / Alltagsbegleiterinnen und -begleitern.

Deine Talente

  • Du hast die Qualifizierung „Betreuungskraft nach § 43b, 53c SGB XI“ / "Betreuungsassistenz nach § 53b SGB XI" absolviert (Basiskurs mit 100 Stunden, Aufbaukurs mit 60 Stunden, Betreuungspraktikum mit 80 Stunden).

  • Berufserfahrung ist gerne gesehen.

  • Du verfügst über Grundkenntnisse über demenzielle Erkrankungen und typische Alterskrankheiten.

  • Ausgeglichenheit sowie eine positive Einstellung zu älteren Menschen gehören genauso zu deiner beruflichen DNA wie Gelassenheit im Umgang mit verhaltensbedingten Besonderheiten.

  • Kommunikationsfreude und Empathie zeichnen dich aus.

Spricht dich das an? Dann lies weiter oder

bewirb dich gleich hier!

Deine Benefits

  • Neben einem attraktiven Gehalt (nach Tarif oder tarifanalog), zahlreichen Zusatzvergütungen und einem unbefristeten Arbeitsvertrag kannst du darauf vertrauen, Teil eines mittelständischen Arbeitgebers in einer Wachstumsbranche zu sein.

  • Du erlebst ab dem ersten Tag eine wertschätzendes, engagiertes und dialogorientiertes Arbeitsklima sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien. Gemeinsame Mitarbeiterveranstaltungen stärken den Zusammenhalt zusätzlich.

  • Gute Führungskultur ist uns sehr wichtig, weshalb wir unsere Führungskräfte regelmäßig coachen und weiterbilden. Wir schaffen eine Unternehmenskultur, in der du dein Wissen und Können tatkräftig einbringen kannst.

  • Deine Arbeitszeit kannst du in Absprache mit deinem Vorgesetzten familienfreundlich und flexibel gestalten, Teilzeit ist in den meisten Positionen unkompliziert möglich.

  • Eine umfassende Einarbeitung ist für alle neuen Kollegen selbstverständlich.

  • Die Pflegedokumentation funktioniert bei Domus Cura digital und entbürokratisiert. Mit Hilfe von Strukturmodellen ("Immer-so-Beweise") reduzieren wir den täglichen Schreibaufwand. Unser hausinternes Qualitätsmanagement sorgt für Entlastung.

  • Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen und passgenauen Zusatzversicherungen gehst du entspannt in Richtung Zukunft.

  • Volle Unterstützung für dein berufliches Weiterkommen: Wir gehen individuell auf Deine Talente ein, unterstützen deine Fort- und Weiterbildungen und ermöglichen dir bei Interesse zahlreiche Karriere- und Aufstiegschancen.

  • Du shoppst gerne? Mit unseren Mitarbeitervergünstigungen erhältst du zum Bespiel Rabatte in zahlreichen Online-Shops.

  • Mit unserem JobRad bleibst du fit und mobil. Lease dir ein Fahrrad oder E-Bike zu attraktiven Konditionen.

  • Mitarbeitern mit Kindern bezuschussen wir ihre Kita-Gebühren mit bis zu 180€ monatlich (in Vollzeit).

So geht es weiter

Eindrücke aus dem Berufsalltag in Neunkirchen

Unsere Einrichtung liegt am Rande von Neunkirchen auf einer kleinen Anhöhe mit einem wunderschönen Blick auf den Odenwald. Rund 70 Pflegebedürftige finden in unserem Pflegewohnpark ein Zuhause in der stationären Pflege sowie in Kurzeit- und Verhinderungspflege. Ein super Zusammenhalt im Team zeichnet uns aus!

1/5
2/5
3/5
4/5
5/5

Das sagen Mitarbeiter von Domus Cura

Johannes Wandernoth
Johannes Wandernoth
Pflegedienstleitung Glück im Winkel Michelbach

„Ich arbeite gern bei Domus Cura, weil wir eine gute Arbeits- und Gesprächskultur haben. Als Pflegedienstleistungen tausche ich mich jede Woche über die Einrichtungsgrenzen hinaus mit anderen PDLs aus. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen für die Herausforderungen des Pflegealltags. Dieser Austausch ist für mich unheimlich wertvoll. Bei Domus Cura kann ich mich beruflich weiterentwickeln. Außerdem haben wir das beste Team der Welt!“

Katharina Uhrig
Katharina Uhrig
angehende Einrichtungsleitung im Glück im Winkel Neunkirchen

"Als junge Führungskraft werde ich bei Domus Cura gefordert, aber auch gefördert. Das Unternehmen hat mir meine Weiterbildung zur Projektmanagerin im Sozial- und Gesundheitswesen ermöglicht. Gemeinsam mit meinem Team gestalte ich jeden Tag der uns anvertrauten Menschen aktiv, immer im herzlichen Miteinander und auf respektvoller Augenhöhe. Schließlich liegt uns allen das Wohlergehen unserer Senioren sehr am Herzen. Nur wenn wir abteilungsübergreifend und Hand in Hand arbeiten, können wir gut für alle sorgen – Bewohner und Mitarbeiter."

Marco Kotschwar
Marco Kotschwar
Auszubildender im Glück im Winkel Michelbach

„Ich arbeite gern bei Domus Cura im Glück im Winkel Michelbach. Mir gefällt es, für die Menschen da zu sein. Man ist ihr Lebensbegleiter. Das ist eine schöne Aufgabe. Und auch der Zusammenhalt im Team stimmt.“

Marvin Göckelmann
Marvin Göckelmann
Pflegefachkraft im Pflegezentrum Hüffenhardt

„Ich arbeite gern bei Domus Cura im Pflegezentrum Hüffenhardt. Wir haben ein super Verhältnis zu den Senioren. Sie haben viel mehr Humor, als man denkt. Und auch der Zusammenhalt im Team ist super. Schön ist, dass wir zusammen lachen können.“

Nicole Kessler
Nicole Kessler
Pflegefachkraft Glück im Winkel Neunkirchen

„Ich arbeite gern bei Domus Cura im Glück im Winkel in Neunkirchen. Die Dankbarkeit, die wir von den Bewohnern zurückbekommen, ist unglaublich motivierend. Auch das Team funktioniert und die Kollegen unterstützen sich gegenseitig.“

Seden Yakar
Seden Yakar
Pflegedienstleitung Pflegezentrum Hüffenhardt

„Bei Domus Cura zu arbeiten gibt mir das Gefühl, Teil einer Familie zu sein, die sich mit Herzblut um das Wohl unserer Bewohner kümmert. Ich bin stolz, Teil dieser Organisation zu sein, die auf Mitgefühl, Integrität und Engagement aufgebaut ist.“

Veronika Erwig
Veronika Erwig
Pflegefachkraft im Pflegezentrum Kork

„Ich arbeite gern im Domus Cura Pflegezentrum Kork. Unsere Einrichtungsleitung steht hinter uns. Auch die Zusammenarbeit mit den Kollegen klappt super. Wir sind ein tolles Team und passen aufeinander auf. Wir haben eine gute Arbeitsempathie und entlasten uns gegenseitig, wenn es sein muss.“

Ansprechpartner
Katharina Uhrig

Katharina Uhrig

Einrichtungsleitung
 

06262 / 91809-0

Glück im Winkel Neunkirchen

Schöne Aussicht 2
74867 Neunkirchen

In nur 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung

Jetzt bewerben

Über Domus Cura

Pflegen, so wie man selbst gepflegt werden möchte – das ist das Ziel von Domus Cura. Gemeinsam mit dir möchten wir Pflege jeden Tag ein bisschen besser gestalten!

Domus Cura ist ein mittelständischer Pflegeheimbetreiber mit Einrichtungen in Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen. Mit uns arbeiten Menschen in allen Bereichen der modernen Seniorenpflege vertrauensvoll zusammen, von den Helfern über die Fachkräfte bis hin zur Leitung. „Wir gestalten Lebenszeit“ – Nach diesem Motto legen wir alle gemeinsam großen Wert auf eine aktivierende, lebensbejahende und würdevolle Pflege, bei der die Bewohner im Mittelpunkt stehen.

Wir wissen, was Mitarbeiter in der Pflege leisten. Darum arbeiten wir ständig daran, die Rahmenbedingungen für unsere Kolleginnen und Kollegen zu verbessern und das Miteinander positiv zu gestalten. Neben vielen Benefits bieten wir zahlreiche berufliche Entwicklungschancen und eine wertschätzende Unternehmenskultur. Ein regelmäßiger, offener Austausch und starke Teams sind uns dabei besonders wichtig. Damit du das tun kannst, wofür du brennst: deinen Job.