Pflegefachkraft Minijob (m/w/d) Neunkirchen Mosbach

Dein neuer Job in geringfügiger Beschäftigung!

Domus Cura • Neunkirchen bei Mosbach, Baden • Glück im Winkel Neunkirchen

Neunkirchen bei Mosbach, Baden

ab sofort

Du wünscht dir in einen Job in einer familiären Pflegeeinrichtung mit vielen Mitarbeitervorteilen und einer starken Unternehmenskultur? Du wärst gerne Teil eines herzlichen, wertschätzenden Teams, das Hand in Hand arbeitet, um seinen Bewohnern eine qualitativ hochwertige Pflege zu bieten? Du hast Freude daran, gemeinsam mit uns Lebenszeit aktiv zu gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Bewirb dich jetzt

✅ in 1 Minute

✅ ohne Unterlagen

✅ auch übers Handy!

Über uns

Ein schönes Ambiente, kleine, familiäre Strukturen und ein starkes Team – das macht das Glück im Winkel Neunkirchen aus. Unsere Einrichtung steht am Rand der Ortschaft Neunkirchen mit einem wunderschönen Blick bis in den Kraichgau. Uns ist eine gute Kommunikationskultur wichtig und dass Arbeit nicht nur Arbeit, sondern auch ein herzliches Miteinander ist. Mitarbeiter, die in der Altenpflege etwas bewegen wollen, sind bei uns jederzeit herzlich willkommen – für das gute Gefühl, gemeinsam Menschen so zu pflegen, wie man selbst gepflegt werden möchte.

👉 Wir vergrößern unser Team, da wir unsere moderne Einrichtung im Mai um einen wunderschönen Anbau erweitern. Für unsere Einrichtung im Odenwald suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pflegefachmann / eine Pflegefachfrau im Minijob.

Komm in unser Team

Deine Aufgaben

  • Du bist zuständig für die sorgfältige Grund- und Behandlungspflege unserer Bewohner.

  • Du berätst und betreust die Senioren und ihre Angehörigen.

  • Du bist Schnittstelle zwischen verschiedenen Bereichen und Partnern wie Therapeuten, Ärzten, Angehörigen und anderen Mitarbeitenden des Hauses.

  • Als Pflegefachmann oder Pflegefachfrau leitest du Pflegehilfskräfte und Auszubildende an.

  • Du setzt dich aktiv für die Umsetzung unseres Pflegeleitbildes und dessen Weiterentwicklung ein.

👉 Kannst du alles oder willst du mit uns lernen? Dann bewirb dich jetzt (auch über dein Handy).

Jetzt bewerben

Deine Talente

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft (Pflegefachmann / Pflegefachfrau), Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger / Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, Altenpfleger / Altenpflegerin oder ähnliches.

  • Eine hohe soziale Kompetenz und eine gute Teamfähigkeit sind Teil deiner beruflichen DNA, genau wie eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.

  • Du engagierst dich leidenschaftlich für gute Pflege und bringst ein sicheres und verbindliches Auftreten mit.

👉 Klingt ganz nach dir? Dann werde Teil unseres herzlichen Teams und sei dabei, wenn wir alle gemeinsam Pflege verantwortungsvoll und nach höchsten Qualitätsmaßstäben gestalten.

Bewerbung in 1 Minute ohne Unterlagen

Deine Benefits

💚 Deine Kolleginnen und Kollegen – jeden Tag aktiv in einem starken Team

  • Du erlebst ab dem ersten Tag ein herzliches, wertschätzendes und engagiertes Arbeitsklima, eine offene Kommunikation und flache Hierarchien.

  • Deine Führungskraft ist partnerschaftlich und unterstützend für dich da. Wir schaffen eine Unternehmenskultur, in der du dein Wissen und Können tatkräftig einbringen kannst.

  • Eine umfassende Einarbeitung ist für alle neuen Kolleginnen und Kollegen selbstverständlich. Berufseinsteiger erhalten viel Sicherheit durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Arbeitskräften.

  • Regelmäßige, gemeinsame Mitarbeiterveranstaltungen stärken den Zusammenhalt zusätzlich.

     

💶 Dein Gehalt – abgesichert in die Zukunft

  • Neben dem üblichen Minijob-Gehalt und einem unbefristeten Arbeitsvertrag kannst du darauf vertrauen, Teil eines mittelständischen Arbeitgebers in einer Wachstumsbranche zu sein.

  • Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen und passgenauen Zusatzversicherungen gehst du entspannt in Richtung Zukunft.

  • Mitarbeitenden mit Kindern bezuschussen wir ihre Kita-Gebühren mit bis zu 180€ monatlich (in Vollzeit).

     

⚖ Deine Work-Life-Balance – Job und Privatleben im Ausgleich

  • Deine Arbeitszeit gestaltest du in Absprache mit deinem oder deiner Vorgesetzten familienfreundlich und flexibel.

  • Teilzeit ist in den meisten Positionen unkompliziert möglich.

  • Um dein Privatleben optimal mit deinem Arbeitsleben in Einklang zu bringen, reiche gerne einen Wunschdienstplan ein. 

     

💻 Deine Arbeitsmittel – Arbeiten am Puls der Zeit

  • Die Pflegedokumentation funktioniert bei Domus Cura digital und entbürokratisiert. Mit Hilfe von Strukturmodellen ("Immer-so-Beweise") reduzieren wir den täglichen Schreibaufwand in vielen unserer Einrichtungen bereits deutlich.

  • Unser starkes Qualitätsmanagementteam begleitet und unterstützt dich und deine KollegInnen und sorgt für Entlastung.

     

🎓 Deine Karriere – beruflich immer am Ball bleiben

  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind Standard in allen unseren Einrichtungen.

  • Wir gehen individuell auf deine Talente ein und ermöglichen dir bei Interesse zahlreiche Karriere- und Aufstiegschancen.

  • Domus Cura unterstützt dich bei der Auswahl deines Karriereweges durch Beratung und durch die Finanzierung von Bildungsmaßnahmen.

     

🛍 Deine Mitarbeitervorteile – den Preisen ein Schnäppchen schlagen

  • Du shoppst gerne? Über unser Corporate-Benefits-Programm erhältst du attraktive Rabatte in vielen beliebten Onlineshops: Ob Mode, Technik, Reisen oder Haus und Garten – für jeden ist etwas dabei.

  • Mit unserem JobRad bleibst du fit und mobil. Lease dir ein Fahrrad oder E-Bike zu attraktiven Konditionen.

     

👉 Dir gefällt, was du hier liest? Sichere dir jetzt alle diese Benefits und noch viel mehr.

Hast du noch Fragen, sind unsere Ansprechpartner in der Einrichtung sehr gerne telefonisch oder per Mail für dich da. Wir freuen uns auf dich! 😊

Bewirb dich easy und schnell

So geht es weiter

Eindrücke aus dem Berufsalltag in Neunkirchen

Unsere Einrichtung liegt am Rande von Neunkirchen auf einer kleinen Anhöhe mit einem wunderschönen Blick auf den Odenwald. Rund 70 Pflegebedürftige finden in unserem Pflegewohnpark ein Zuhause in der stationären Pflege sowie in Kurzeit- und Verhinderungspflege. Ein super Zusammenhalt im Team zeichnet uns aus!

1/5
2/5
3/5
4/5
5/5

Das sagen Mitarbeiter von Domus Cura

Johannes Wandernoth
Johannes Wandernoth
Pflegedienstleitung Glück im Winkel Michelbach

„Ich arbeite gern bei Domus Cura, weil wir eine gute Arbeits- und Gesprächskultur haben. Als Pflegedienstleistungen tausche ich mich jede Woche über die Einrichtungsgrenzen hinaus mit anderen PDLs aus. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen für die Herausforderungen des Pflegealltags. Dieser Austausch ist für mich unheimlich wertvoll. Bei Domus Cura kann ich mich beruflich weiterentwickeln. Außerdem haben wir das beste Team der Welt!“

Katharina Uhrig
Katharina Uhrig
angehende Einrichtungsleitung im Glück im Winkel Neunkirchen

"Als junge Führungskraft werde ich bei Domus Cura gefordert, aber auch gefördert. Das Unternehmen hat mir meine Weiterbildung zur Projektmanagerin im Sozial- und Gesundheitswesen ermöglicht. Gemeinsam mit meinem Team gestalte ich jeden Tag der uns anvertrauten Menschen aktiv, immer im herzlichen Miteinander und auf respektvoller Augenhöhe. Schließlich liegt uns allen das Wohlergehen unserer Senioren sehr am Herzen. Nur wenn wir abteilungsübergreifend und Hand in Hand arbeiten, können wir gut für alle sorgen – Bewohner und Mitarbeiter."

Marco Kotschwar
Marco Kotschwar
Auszubildender im Glück im Winkel Michelbach

„Ich arbeite gern bei Domus Cura im Glück im Winkel Michelbach. Mir gefällt es, für die Menschen da zu sein. Man ist ihr Lebensbegleiter. Das ist eine schöne Aufgabe. Und auch der Zusammenhalt im Team stimmt.“

Marvin Göckelmann
Marvin Göckelmann
Pflegefachkraft im Pflegezentrum Hüffenhardt

„Ich arbeite gern bei Domus Cura im Pflegezentrum Hüffenhardt. Wir haben ein super Verhältnis zu den Senioren. Sie haben viel mehr Humor, als man denkt. Und auch der Zusammenhalt im Team ist super. Schön ist, dass wir zusammen lachen können.“

Nicole Kessler
Nicole Kessler
Pflegefachkraft Glück im Winkel Neunkirchen

„Ich arbeite gern bei Domus Cura im Glück im Winkel in Neunkirchen. Die Dankbarkeit, die wir von den Bewohnern zurückbekommen, ist unglaublich motivierend. Auch das Team funktioniert und die Kollegen unterstützen sich gegenseitig.“

Seden Yakar
Seden Yakar
Pflegedienstleitung Pflegezentrum Hüffenhardt

„Bei Domus Cura zu arbeiten gibt mir das Gefühl, Teil einer Familie zu sein, die sich mit Herzblut um das Wohl unserer Bewohner kümmert. Ich bin stolz, Teil dieser Organisation zu sein, die auf Mitgefühl, Integrität und Engagement aufgebaut ist.“

Veronika Erwig
Veronika Erwig
Pflegefachkraft im Pflegezentrum Kork

„Ich arbeite gern im Domus Cura Pflegezentrum Kork. Unsere Einrichtungsleitung steht hinter uns. Auch die Zusammenarbeit mit den Kollegen klappt super. Wir sind ein tolles Team und passen aufeinander auf. Wir haben eine gute Arbeitsempathie und entlasten uns gegenseitig, wenn es sein muss.“

Ansprechpartner
Tamara Aydin

Tamara Aydin

Einrichtungsleitung
 

06262 / 91809-0

Glück im Winkel Neunkirchen

Schöne Aussicht 2
74867 Neunkirchen

In nur 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung

Jetzt bewerben

Über Domus Cura

Pflegen, so wie man selbst gepflegt werden möchte – das ist das Ziel von Domus Cura. Gemeinsam mit dir möchten wir Pflege jeden Tag ein bisschen besser gestalten!

Domus Cura ist ein mittelständischer Pflegeheimbetreiber mit Einrichtungen in Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen. Mit uns arbeiten Menschen in allen Bereichen der modernen Seniorenpflege vertrauensvoll zusammen, von den Helfern über die Fachkräfte bis hin zur Leitung. „Wir gestalten Lebenszeit“ – Nach diesem Motto legen wir alle gemeinsam großen Wert auf eine aktivierende, lebensbejahende und würdevolle Pflege, bei der die Bewohner im Mittelpunkt stehen.

Wir wissen, was Mitarbeiter in der Pflege leisten. Darum arbeiten wir ständig daran, die Rahmenbedingungen für unsere Kolleginnen und Kollegen zu verbessern und das Miteinander positiv zu gestalten. Neben vielen Benefits bieten wir zahlreiche berufliche Entwicklungschancen und eine wertschätzende Unternehmenskultur. Ein regelmäßiger, offener Austausch und starke Teams sind uns dabei besonders wichtig. Damit du das tun kannst, wofür du brennst: deinen Job.