Regionalleitung (m/d/w) Baden-Württemberg / Bayern

Dein neuer Job in Voll- oder Teilzeit!

Domus Cura • Aglasterhausen, Michelbach, Fellheim, Hüffenhardt, Kehl am Rhein, Leonberg (Württemberg), Neunkirchen bei Mosbach, Baden, Osterburken, Stuttgart

Aglasterhausen, Michelbach, Fellheim, Hüffenhardt, Kehl am Rhein, Leonberg (Württemberg), Neunkirchen bei Mosbach, Baden, Osterburken, Stuttgart

ab sofort

Du möchtest Pflege verantwortungsvoll und nach höchsten Qualitätsmaßstäben umsetzen? Du willst unsere Einrichtungen als Lebens- und Arbeitsort gestalten, an denen sich Menschen gesehen, gewertschätzt und rundum gut aufgehoben fühlen? Du wünscht dir einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungspotenzial und beruflichen Entwicklungschancen? Dann sollten wir uns kennenlernen.

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Über uns

Domus Cura ist ein mittelständischer Pflegeheimbetreiber aus Stuttgart mit Einrichtungen in Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen. Mit uns arbeiten Menschen in allen Bereichen der modernen Seniorenpflege vertrauensvoll zusammen, von den Helfern über die Fachkräfte bis hin zur Leitung. „Wir gestalten Lebenszeit“ – nach diesem Motto legen wir alle gemeinsam großen Wert auf eine aktivierende, lebensbejahende und würdevolle Pflege, bei der die Bewohner im Mittelpunkt stehen.

Für unsere Holding suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regionalleiter / eine Regionalleiterin für Baden-Württemberg und Bayern in Voll- oder Teilzeit.

Deine Aufgaben

  • Als Regionalleiter / Regionalleiterin bist du, zusammen mit der operativen Leitung, verantwortlich für den Aufbau, Erhalt und die Weiterentwicklung langfristig attraktiver Angebote für unsere Einrichtungen der stationären und ambulanten Seniorenpflege.

  • Als Fachgebietsleitung für die Region Baden-Württemberg / Bayern übernimmst Du die Dienst- und Fachaufsicht.

  • Du gibst den Dir zugeordneten Leitungskräften bei der Personalführung und Teamentwicklung Orientierung und klare Rahmenbedingungen.

  • Deine inhaltlichen Aufgabenschwerpunkte liegen in der eigenverantwortlichen Gestaltung und fachlichen Entwicklung von fachbereichsrelevanten Themen.

  • Du übernimmst die Dienst- und Fachaufsicht für die zugeordneten Einrichtungsleiter*innen.

  • Du verantwortest für den Fachbereich die unternehmensweiten Themen Digitalisierung, Intranet sowie Qualitätsmanagement, kooperierst mit den für diese Themen zuständigen Akteuren und nimmst an den hierzu relevanten bereichsübergreifenden Gremien teil.

Deine Talente

  • Idealerweise besitzt du einen Hochschulabschluss im Bereich Pflegemanagement / Gesundheitswesen sowie mehrjährige Leitungserfahrungen in der Altenhilfe.

  • Du hast einen Überblick über aktuelle fachspezifische Diskussionen und Entwicklungen und die Kompetenz, aus diesen konkrete Projekte und Initiativen zu entwickeln und praxistauglich umzusetzen.

  • Du lebst einen partizipativen und motivierenden Führungsstil und siehst Kooperation und Transparenz als wichtige Bestandteile deines beruflichen Handelns.

  • Du besitzt eine hohe Reisebereitschaft.

  • Du hast Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Personalentwicklung und -führung sowie in der Steuerung und Entwicklung von Abteilungen oder Bereichen. Du verfügst über die Kompetenz, geeignete Instrumente zielgerichtet einzusetzen und auch in komplexen Situationen den Überblick zu behalten und handlungsfähig zu bleiben.

  • Du schätzt es, Deine eigenen Sichtweisen und Handlungen zu reflektieren und siehst Veränderungen immer auch als Chance zur Weiterentwicklung.

  • Du bist ein Teamplayer, hast Freude an Deiner Arbeit und machst mit Begeisterung neue Erfahrungen.

Spricht dich das an? Dann lies weiter oder

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Deine Benefits

  • Neben einem attraktiven Gehalt, zahlreichen Zusatzvergütungen und einem unbefristeten Arbeitsvertrag kannst du darauf vertrauen, Teil eines mittelständischen Arbeitgebers in einer Wachstumsbranche zu sein.

  • Du erlebst ab dem ersten Tag eine wertschätzendes, engagiertes und dialogorientiertes Arbeitsklima sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien. Gemeinsame Mitarbeiterveranstaltungen stärken den Zusammenhalt zusätzlich.

  • Gute Führungskultur ist uns sehr wichtig, weshalb wir unsere Führungskräfte regelmäßig coachen und weiterbilden. Wir schaffen eine Unternehmenskultur, in der du dein Wissen und Können tatkräftig einbringen kannst.

  • Du erfüllst eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Entwicklungspotenzial.

  • Deine Arbeitszeit kannst du in Absprache mit deinem Vorgesetzten familienfreundlich und flexibel gestalten, Teilzeit ist in den meisten Positionen unkompliziert möglich.

  • Die Pflegedokumentation in unseren Einrichtungen funktioniert bei Domus Cura digital und entbürokratisiert. Mit Hilfe von Strukturmodellen ("Immer-so-Beweise") reduzieren wir den täglichen Schreibaufwand unserer Mitarbeiter. Unser hausinternes Qualitätsmanagement sorgt für Entlastung.

  • Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen und passgenauen Zusatzversicherungen gehst du entspannt in Richtung Zukunft.

  • Volle Unterstützung für dein berufliches Weiterkommen: Wir gehen individuell auf Deine Talente ein, unterstützen deine Fort- und Weiterbildungen und ermöglichen dir bei Interesse zahlreiche Karriere- und Aufstiegschancen.

  • Du shoppst gerne? Mit unseren Mitarbeitervergünstigungen erhältst du zum Bespiel Rabatte in zahlreichen Online-Shops.

  • Mit unserem JobRad bleibst du fit und mobil. Lease dir ein Fahrrad oder E-Bike zu attraktiven Konditionen.

  • Mitarbeitern mit Kindern bezuschussen wir ihre Kita-Gebühren mit bis zu 180€ monatlich (in Vollzeit).

Dir gefällt, was du liest und möchtest noch mehr wissen? Frau Knufinke, Leitung Operatives Management, steht dir unter b.knufinke@domus-cura.de gerne für Fragen zur Verfügung.

So geht es weiter

Dir gefällt, was du liest? Dann fülle jetzt in wenigen Minuten unser unkompliziertes Bewerbungsformular aus. Dazu brauchst du nur deinen Namen, deine Mailadresse und deine Handynummer. Wenn du möchtest, kannst du natürlich auch Unterlagen wie Zeugnisse oder Zertifikate hochladen. 

Nachdem wir deine Bewerbung gesichtet haben, bekommst du eine Rückmeldung. Passt dein Profil zu uns, rufen wir dich an oder schreiben dir eine E-Mail, um dich zu einem Bewerbungsgespräch einzuladen. Hier hast du Gelegenheit, auch all deine Fragen an uns zu stellen. 

Nach dem Termin besprechen wir uns im Team. Wenn dann alles passt, freuen wir uns, dir einen Arbeitsvertrag anzubieten und bald gemeinsam mit dir durchzustarten.  

Über Domus Cura

So geht es weiter

Das sagen Mitarbeiter von Domus Cura

Johannes Wandernoth
Johannes Wandernoth
Pflegedienstleitung Glück im Winkel Michelbach

„Ich arbeite gern bei Domus Cura, weil wir eine gute Arbeits- und Gesprächskultur haben. Als Pflegedienstleistungen tausche ich mich jede Woche über die Einrichtungsgrenzen hinaus mit anderen PDLs aus. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen für die Herausforderungen des Pflegealltags. Dieser Austausch ist für mich unheimlich wertvoll. Bei Domus Cura kann ich mich beruflich weiterentwickeln. Außerdem haben wir das beste Team der Welt!“

Katharina Uhrig
Katharina Uhrig
angehende Einrichtungsleitung im Glück im Winkel Neunkirchen

"Als junge Führungskraft werde ich bei Domus Cura gefordert, aber auch gefördert. Das Unternehmen hat mir meine Weiterbildung zur Projektmanagerin im Sozial- und Gesundheitswesen ermöglicht. Gemeinsam mit meinem Team gestalte ich jeden Tag der uns anvertrauten Menschen aktiv, immer im herzlichen Miteinander und auf respektvoller Augenhöhe. Schließlich liegt uns allen das Wohlergehen unserer Senioren sehr am Herzen. Nur wenn wir abteilungsübergreifend und Hand in Hand arbeiten, können wir gut für alle sorgen – Bewohner und Mitarbeiter."

Marco Kotschwar
Marco Kotschwar
Auszubildender im Glück im Winkel Michelbach

„Ich arbeite gern bei Domus Cura im Glück im Winkel Michelbach. Mir gefällt es, für die Menschen da zu sein. Man ist ihr Lebensbegleiter. Das ist eine schöne Aufgabe. Und auch der Zusammenhalt im Team stimmt.“

Marvin Göckelmann
Marvin Göckelmann
Pflegefachkraft im Pflegezentrum Hüffenhardt

„Ich arbeite gern bei Domus Cura im Pflegezentrum Hüffenhardt. Wir haben ein super Verhältnis zu den Senioren. Sie haben viel mehr Humor, als man denkt. Und auch der Zusammenhalt im Team ist super. Schön ist, dass wir zusammen lachen können.“

Nicole Kessler
Nicole Kessler
Pflegefachkraft Glück im Winkel Neunkirchen

„Ich arbeite gern bei Domus Cura im Glück im Winkel in Neunkirchen. Die Dankbarkeit, die wir von den Bewohnern zurückbekommen, ist unglaublich motivierend. Auch das Team funktioniert und die Kollegen unterstützen sich gegenseitig.“

Seden Yakar
Seden Yakar
Pflegedienstleitung Pflegezentrum Hüffenhardt

„Bei Domus Cura zu arbeiten gibt mir das Gefühl, Teil einer Familie zu sein, die sich mit Herzblut um das Wohl unserer Bewohner kümmert. Ich bin stolz, Teil dieser Organisation zu sein, die auf Mitgefühl, Integrität und Engagement aufgebaut ist.“

Veronika Erwig
Veronika Erwig
Pflegefachkraft im Pflegezentrum Kork

„Ich arbeite gern im Domus Cura Pflegezentrum Kork. Unsere Einrichtungsleitung steht hinter uns. Auch die Zusammenarbeit mit den Kollegen klappt super. Wir sind ein tolles Team und passen aufeinander auf. Wir haben eine gute Arbeitsempathie und entlasten uns gegenseitig, wenn es sein muss.“

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Über Domus Cura

Pflegen, so wie man selbst gepflegt werden möchte – das ist das Ziel von Domus Cura. Gemeinsam mit dir möchten wir Pflege jeden Tag ein bisschen besser gestalten!

Domus Cura ist ein mittelständischer Pflegeheimbetreiber mit Einrichtungen in Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen. Mit uns arbeiten Menschen in allen Bereichen der modernen Seniorenpflege vertrauensvoll zusammen, von den Helfern über die Fachkräfte bis hin zur Leitung. „Wir gestalten Lebenszeit“ – Nach diesem Motto legen wir alle gemeinsam großen Wert auf eine aktivierende, lebensbejahende und würdevolle Pflege, bei der die Bewohner im Mittelpunkt stehen.

Wir wissen, was Mitarbeiter in der Pflege leisten. Darum arbeiten wir ständig daran, die Rahmenbedingungen für unsere Kolleginnen und Kollegen zu verbessern und das Miteinander positiv zu gestalten. Neben vielen Benefits bieten wir zahlreiche berufliche Entwicklungschancen und eine wertschätzende Unternehmenskultur. Ein regelmäßiger, offener Austausch und starke Teams sind uns dabei besonders wichtig. Damit du das tun kannst, wofür du brennst: deinen Job.