Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Domus Cura • Stuttgart

Stuttgart

ab sofort

Du bist auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten mitten in Stuttgart? Du möchtest mit Deiner Arbeit als wertvolle Unterstützung in einem kleinen Team wahrgenommen werden und Deine Organisationsfähigkeiten und Gastgeberqualitäten auch im beruflichen Kontext voll ausleben? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Wir, das ist das Team der Domus Cura GmbH, die als Gruppe momentan zehn Alten- und Pflegeheime vorwiegend in Bayern und Baden-Württemberg betreibt und mit ihren knapp 1.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Pflege gestaltet. Für unser kleines Team der Holding im Stuttgarter Westen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Die Stelle kann sich auch im Rahmen eines Jobsharings mit einer weiteren Person geteilt werden.

Das sind deine Aufgaben:

Als Teamassistenz (m/w/d) sorgst Du vom ersten Moment an dafür, dass sich unsere Gäste wohlfühlen und heißen externe Besucher und Geschäftspartner bei uns in den Räumen willkommen. Dabei kümmerst Du dich auch um die Bewirtung und das Vorbereiten des Besprechungsraumes und führst unterstützend das Protokoll beim Meeting selbst. Neben der sorgfältigen Bearbeitung der Ein-und Ausgangspost nimmst Du Anrufe professionell und freundlich entgegen, gibst kompetent Auskunft oder leitest sie an die zuständigen Ansprechpartner im Unternehmen weiter.

Kern Deiner Tätigkeit ist die Unterstützung der Geschäftsleitung und der anderen Teammitglieder in den verschiedensten administrativen und organisatorischen Angelegenheiten. Was heißt das konkret? Für unsere Ablage verfolgen wir beispielsweise die Idee eines papierlosen Büros, sodass nicht nur die Post, sondern auch alle Dokumente digitalisiert und gut auffindbar abgelegt und archiviert werden müssen. Außerdem besteht bei uns auch immer wieder Bedarf, neue Arbeitsdokumente wie Brief- oder Power Point-Vorlagen zu erstellen und sich beispielsweise um das Verfassen von Begleitbriefen beim Versand von Verträgen und anderen Dokumenten zu kümmern. Auch die Verwaltung und Kontrolle unseres Fuhrparks sowie die Organisation von Geschäftsreisen fällt in Deinen Verantwortungsbereich.

Das bringst du mit:

Wir wünschen uns, dass Dir der Umgang mit Menschen Freude bereitet und Dir ein freundliches und gepflegtes Auftreten wichtig ist. Du hasn schon in der Vergangenheit positives Feedback für Deine Organisationtalent, Deine Serviceorientierung und Deine kommunikativen Fähigkeiten erhalten und fällst durch Deine ausgeprägte Teamfähigkeit auf. Durch Deine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Bürokauffrau / Bürokaufmann, Hotelfachfrau / Hotelfachmann oder einer vergleichbaren Qualifikation bist Du es gewohnt verbindlich und selbstsicher aufzutreten - ohne dabei Dein freundliches Wesen zu verlieren. Diskretion und Fingerspitzengefühl sind für Dich in Deinem Arbeitsalltag selbstverständlich.

Unser Angebot

Dein Gehalt

Wissen und Erfahrungen, die für diese Stelle wichtig sind, bringst Du mit? Sehr schön, dann machen wir Dir gerne ein faires Gehaltsangebot, das bei einem 100% Pensum zwischen 2.400 und 2.900 Euro brutto im Monat liegen wird. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass oft auch Bewerbungen von Talenten interessant sind, die noch nicht ganz alle Anforderungen erfüllen oder umgekehrt überdurchschnittlich viel Wissen und Erfahrungen mitbringen. In diesen Fällen sind auch Einstiegsgehälter leicht unter oder über dieser Bandbreite möglich.

Freuee dich außerdem auf:

  • Ein kleines Team mit Start-Up-Charakter, innerhalb einer soliden Unternehmensgruppe mit knapp 1.000 Mitarbeitenden
  • Klare Abläufe und feste Arbeitszeiten mit Spielraum für Ihre Bedürfnisse
  • Eine Branche, die immer mehr an Relevanz gewinnt, zum Gemeinwohl beiträgt und in der sich gerade viel bewegt
  • Wege zur Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens (je nach Interesse beispielsweise in Richtung Buchhaltung oder persönliche Assistenz der Geschäftsleitung)
  • 30 Tage Urlaubsanspruch bei einem 100% Pensum
  • unsere Mitarbeiter-Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, JobRad oder Corporate Benefits

 

Klingt gut? Dann nimm Kontakt mit uns auf.

Christian Ersing, Geschäftsführer der Domus Cura GmbH, beantwortet Dir gerne vorab noch offene Fragen (Telefon 0711 656 61 680) und freut sich über Deine unkomplizierte Bewerbung über unser Bewerbungsformular.

 

Warum Domus Cura?

Den Preisen ein Schnäppchen schlagen

Das Leben genießen, aber zu günstigen Preisen: Wir stellen unseren Mitarbeitern ein umfangreiches Programm mit vielfältigen Preisnachlässen beim Online-Shopping zur Verfügung. Über unser Corporate-Benefits-Programm erhältst du attraktive Rabatte in vielen beliebten Onlineshops. Ob Mode, Technik, Reisen oder Haus und Garten – für jeden ist etwas dabei.

Entspannt in die Zukunft sehen

Wir bieten für jeden unserer Mitarbeiter eine betriebliche Altersvorsorge mit ausgezeichneten Zusatzleistungen. Mit unserem Altersvorsorgekonzept kannst du dem Ruhestand entspannt entgegensehen.

Geld gegen Unterschrift

Herzlich Willkommen bei Domus Cura! Profitiere von unseren attraktiven Prämien zum Start. Neuankömmlinge, die sich auf unsere Stellenausschreibungen mit besonderer Priorität bewerben (Prio-1-Stellen), bekommen von uns eine Willkommensprämie von bis zu 3000,- Euro. Achte bei den Stellenausschreibungen auf den Prio-1-Vermerk.

JobRad-Angebot

Wir fördern Ihre Mobilität! In vielen unserer Einrichtungen kannst du Job-Räder leasen, darunter auch E-Bikes und Lastenfahrräder. Etwas für die eigene Fitness tun, die Umwelt schonen und außerdem noch Geld sparen: All das kannst du mit einem JobRad. Lerne die vielen Vorteile von JobRad kennen.

Mehr Geld für Familien

Die Unterstützung von Familien liegt uns besonders am Herzen. Wir bezuschussen Ihre Kita-Gebühren – mit bis zu 180 Euro. Bei Teilzeitanstellung erfolgt die Bezuschussung je nach Beschäftigungsverhältnis. Auf diese Weise möchte wir insbesondere auch die Rückkehr in den Beruf nach der Elternzeit unterstützen. Sprich uns darauf an - genauere Informationen erhältst du bei Ansprechpartnern in deiner Einrichtung.

Volle Unterstützung für Ihr berufliches Weiterkommen

Wir möchten, dass Sie weiterkommen. Darum unterstützen wir Sie bei der Auswahl Ihres Karriereweges durch Beratung und durch die Finanzierung von Weiterbildungen. Das gleiche gilt für den Berufseinstieg. Die Pflege hält viele Karriereoptionen bereit, von der fachspezifischen Spezialisierung über Managementpositionen bis hin zum Studium – alles ist möglich!

Das sagen Mitarbeiter von Domus Cura

Johannes Wandernoth
Johannes Wandernoth
Pflegedienstleitung Glück im Winkel Michelbach

„Ich arbeite gern bei Domus Cura, weil wir eine gute Arbeits- und Gesprächskultur haben. Als Pflegedienstleistungen tausche ich mich jede Woche über die Einrichtungsgrenzen hinaus mit anderen PDLs aus. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen für die Herausforderungen des Pflegealltags. Dieser Austausch ist für mich unheimlich wertvoll. Bei Domus Cura kann ich mich beruflich weiterentwickeln. Außerdem haben wir das beste Team der Welt!“

Katharina Uhrig
Katharina Uhrig
angehende Einrichtungsleitung im Glück im Winkel Neunkirchen

„Als junge Führungskraft werde ich bei Domus Cura gefordert, aber auch gefördert. Ich habe als Verwaltungsfachkraft angefangen, aktuell schließe ich gerade meine Weiterbildung zur Projektmanagerin im Sozial- und Gesundheitswesen ab. Dabei werde ich immer gut unterstützt durch das Management-Team bei Domus Cura.“ 

Marco Kotschwar
Marco Kotschwar
Auszubildender im Glück im Winkel Michelbach

„Ich arbeite gern bei Domus Cura im Glück im Winkel Michelbach. Mir gefällt es, für die Menschen da zu sein. Man ist ihr Lebensbegleiter. Das ist eine schöne Aufgabe. Und auch der Zusammenhalt im Team stimmt.“

Marvin Göckelmann
Marvin Göckelmann
Pflegefachkraft im Pflegezentrum Hüffenhardt

„Ich arbeite gern bei Domus Cura im Pflegezentrum Hüffenhardt. Wir haben ein super Verhältnis zu den Senioren. Sie haben viel mehr Humor, als man denkt. Und auch der Zusammenhalt im Team ist super. Schön ist, dass wir zusammen lachen können.“

Nicole Kessler
Nicole Kessler
Pflegefachkraft Glück im Winkel Neunkirchen

„Ich arbeite gern bei Domus Cura im Glück im Winkel in Neunkirchen. Die Dankbarkeit, die wir von den Bewohnern zurückbekommen, ist unglaublich motivierend. Auch das Team funktioniert und die Kollegen unterstützen sich gegenseitig.“

Veronika Erwig
Veronika Erwig
Pflegefachkraft im Pflegezentrum Kork

„Ich arbeite gern im Domus Cura Pflegezentrum Kork. Unsere Einrichtungsleitung steht hinter uns. Auch die Zusammenarbeit mit den Kollegen klappt super. Wir sind ein tolles Team und passen aufeinander auf. Wir haben eine gute Arbeitsempathie und entlasten uns gegenseitig, wenn es sein muss.“

Ansprechpartner
Christian Ersing

Christian Ersing

Geschäftsführer
 

0711 656 61 680

Domus Cura

Senefelderstr. 99b
70176 Stuttgart

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