Friseurin / Friseur zur Pacht (m/w/d) - Hildesheim

Selbstständige Tätigkeit oder Friseursalon gesucht

Domus Cura • Hildesheim • Pflegezentrum Hildesheim

Sei Pionier in der Pflege - gestalte mit uns den Neubeginn!

Sei Pionier in der Pflege - gestalte mit uns den Neubeginn!

In der Hildesheimer Nordstadt ist eine neue, moderne Pflegeeinrichtung entstanden - und du kannst von Anfang an dabei sein. Stell dir vor, du arbeitest nahe der wunderschönen historischen Altstadt von Hildesheim, mit bester Infrastruktur und moderner Ausstattung. Eine offene und wertschätzende Kommunikationskultur, hohe Qualitätsstandards und individuelle Förderung erwarten Dich. Gemeinsam mit einem motivierten Team kannst du die Pflege in Hildesheim neu gestalten. 

Bewirb dich jetzt und mache mit uns den Unterschied - wir freuen uns auf dich!

Hildesheim

ab sofort

Möchtest du dein eigenes Friseurgeschäft führen oder deine bestehende Tätigkeit erweitern? Hast du Lust auf einen Arbeitsplatz, an dem du älteren Menschen ein Lächeln ins Gesicht zauberst und sie mit deiner Expertise unterstützt? Schätzt du ein wertschätzendes Umfeld in einer modernen Pflegeeinrichtung? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!

👉 Bereichere unsere Einrichtung in Hildesheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt als selbständige Friseur-Meisterin oder selbständiger Friseur-Meister.

Kontaktiere uns jetzt

✅ in 1 Minute

✅ ohne Unterlagen

✅ auch übers Handy!

Deine Aufgaben

  • Du berätst unsere Bewohner und externe Kunden zu Haarpflege und Styling.

  • Zu deinen Tätigkeiten gehören Waschen, Schneiden, Färben, Pflegen, Rasieren und Frisieren – individuell abgestimmt auf die Wünsche der Kunden.

  • Du kümmerst dich eigenständig um die Abrechnung und den Verkauf von Pflegeprodukten.

👉 Kannst du? Dann kontaktiere uns jetzt (auch über dein Handy).

Deine Talente

  • Du bist Friseurmeister/in, betreibst einen eigenen Friseursalon oder möchtest dich selbstständig machen.

  • Mit deiner Leidenschaft für deinen Beruf schaffst du ein Wohlfühl-Erlebnis für ältere Menschen.

  • Ein freundliches, gepflegtes Auftreten und gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.

👉 Klingt ganz nach dir? Dann sei dabei, wenn wir alle gemeinsam Pflege verantwortungsvoll und nach höchsten Qualitätsmaßstäben gestalten.

Deine Benefits

  • Günstige monatliche Pacht von 300-350 Euro für einen ca. 20 qm großen Salon mit separatem Lagerraum

  • Flexible Vertragslaufzeiten von 3 bis 5 Jahren

  • Möglichkeit, regelmäßig interne Kunden aus der Pflegeeinrichtung sowie externe Kunden nach Terminvereinbarung zu bedienen

  • Individuelle Gestaltung des Salons nach deinen Wünschen oder in Absprache mit uns

  • Bezugsfertige Räumlichkeiten mit hellem Ambiente und attraktiver Lage am Haupteingang – verfügbar ab sofort

  • Ein familiäres, unterstützendes Arbeitsumfeld in unserer Pflegeeinrichtung

👉 Dir gefällt, was du hier liest? Dann melde dich bei uns!

Hast du noch Fragen, sind unsere Ansprechpartner in der Einrichtung sehr gerne telefonisch oder per Mail für dich da. Wir freuen uns auf dich! 😊

Eindrücke aus dem Berufsalltag in Hildesheim

Das Pflegezentrum Hildesheim hat eröffnet und bietet dir die Chance, Teil eines modernen Arbeitsortes in zentraler Lage zu werden. Gemeinsam mit unserem Team füllen wir die Einrichtung bereits mit Leben – und freuen uns darauf, mit dir zusammen die Zukunft der Pflege zu gestalten!

1/10
2/10
3/10
4/10
5/10
6/10
7/10
8/10
9/10
10/10

Das sagen Mitarbeiter von Domus Cura

Seden Yakar
Seden Yakar
Pflegefachkraft

„Bei Domus Cura zu arbeiten fühlt sich an wie Teil einer fürsorglichen Familie, die Mitgefühl und Engagement groß schreibt. Nach meinem Umzug wurde ich nahtlos in einem unserer anderen Häuser übernommen. Ich fühle mich auch hier rundum wohl.“

Daniela Petrovic
Daniela Petrovic
Auszubildende

„Ich habe als Helferin angefangen und schnell gemerkt: Ich liebe diesen Job! Als Mama war die Ausbildung zur Pflegefachkraft manchmal eine Herausforderung – aber mein tolles Team hat mich immer unterstützt und es hat sich gelohnt.“

Johannes Wandernoth
Johannes Wandernoth
Pflegedienstleitung

„Wir haben eine gute Gesprächskultur und tauschen uns regelmäßig über Einrichtungsgrenzen hinweg aus. Das bereichert meinen Berufsalltag enorm. Bei Domus Cura kann ich mich beruflich weiterentwickeln – in einem großartigen Team.“

Maria Mabjaia
Maria Mabjaia
Pflegehilfskraft

"Ich habe wahnsinnig viele Möglichkeiten als Pflegehilfskraft, mir wird so viel beigebracht. Von meinem Team kann ich so viel Positives mitnehmen. Dafür bin ich sehr dankbar."

Patrick Jost
Patrick Jost
Pflegefachkraft

"Ich bin seit 2011 bei Domus Cura und schätze die enge Zusammenarbeit mit meinem Team sehr. Aktuell absolviere ich ein Fernstudium im Bereich PDL/WBL. Es ist toll, dass Domus Cura mich dabei unterstützt."

Toni Stötzer
Toni Stötzer
Leitung Sozialer Dienst

„Bei Domus Cura erlebe ich Vertrauen, Gestaltungsfreiheit und echten Teamgeist. Ich kann Ideen einbringen und finde Raum, mich weiterzuentwickeln. Genau das macht die Arbeit hier besonders.“

Katharina Uhrig
Katharina Uhrig
Verwaltungsleitung

„Ich habe als Verwaltungskraft begonnen, war Einrichtungsleitung und arbeite jetzt als Verwaltungsleitung in der Holding. Domus Cura hat mich als junge Führungskraft mit Weiterbildungen und Vertrauen auf meinem Weg immer unterstützt.“

Anja Seidel
Anja Seidel
Pflegehilfskraft

„Auch nach 22 Jahren ist meine Arbeit als Altenpflegehelferin abwechslungsreich und erfüllend. Ich schätze das angenehme Arbeitsklima sehr. Die Pflege macht mir bis heute Freude.“

Bianca Keil
Bianca Keil
Praxisanleitung und ehemalige Auszubildende

„Ich habe hier meine Ausbildung gemacht und wurde von meinem Team und dem Unternehmen immer gefördert. Heute gebe ich mein Wissen als Praxisanleitung weiter. Das macht mich stolz.“

Alexandra Könözsi
Alexandra Könözsi
Pflegedienstleitung

„Ich bin seit fast 10 Jahrten Teil des Teams und erlebe jeden Tag etwas Neues. Die Arbeit ist abwechslungsreich und macht mir Freude. Domus Cura achtet auf die Work-Life-Balance – auch für uns Führungskräfte. Das kommt meiner jungen Familie sehr entgegen.“

Bernadette Heil
Bernadette Heil
Verwaltungsfachkraft

„Seit fast 23 Jahren arbeite ich hier als Verwaltungsfachkraft. Wir sind hier wie eine große Familie, die nach dem Motto 'einer für alle und alle für einen' lebt. Ein harmonischer Umgang und gegenseitige Wertschätzung prägen unser Arbeitsumfeld, das sich wie ein Zuhause anfühlt.“

Sabrina Blankenburg
Sabrina Blankenburg
Einrichtungsleitung

„Domus Cura schätzt seine Mitarbeitenden sehr und bietet viel Gestaltungsspielraum. Als Einrichtungsleitung kann ich gemeinsam mit meinem Team die Kultur positiv prägen und an seinen Bedürfnissen ausrichten. Das macht meinen Job besonders.“

Iris Backes
Iris Backes
Sozialer Dienst

„Die Arbeit als Betreuungskraft erfüllt mich. Ich arbeite gerne mit Menschen und freue mich über die tägliche Wertschätzung. Das ständige Lernen und die Anerkennung motivieren mich. Ich bin stolz auf meinen Job!“

Lisa Fürst
Lisa Fürst
Pflegefachkraft

„Die Arbeit bei Domus Cura macht mir große Freude, weil ich jeden Tag so viel zurückbekomme. Der Beruf ist vielseitig und erfüllend. Klasse finde ich die zahlreichen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Und die Benefits wie JobRad oder Rabatte nutze ich auch privat sehr gern.“

Jennifer Jakubowski
Jennifer Jakubowski
Pflegedienstleitung

„Ich arbeite gern als Pflegedienstleitung – der Beruf ist abwechslungsreich und erfüllt mich. Die Anerkennung und Wertschätzung, die ich erhalte, lassen mich wachsen. Durch Weiterbildungen kann ich meine Stärken immer wieder ausbauen.“

Lea Freidhof
Lea Freidhof
Verwaltungsleitung

„Ich kann mich trotz meines jungen Alters bei Domus Cura beruflich und persönlich entwickeln. Die Zusammenarbeit ist wertschätzend und das Arbeitsklima positiv. Ich fühle mich wertgeschätzt und gefördert.“

Annerose Halfmann
Annerose Halfmann
Sozialer Dienst

„Ich gehe jeden Morgen mit Freude zur Arbeit. Für mich ist das mehr als ein Job – es ist eine Herzensangelegenheit. Ich schenke Lebensfreude und bekomme viel zurück. Auch unser Teamgeist macht den Beruf so wertvoll.“

Du hast Fragen? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!
Marcela Vollmer

Marcela Vollmer

Senior HR Managerin
 

+4971165661680

Domus Cura GmbH

Kronenstraße 24
70173 Stuttgart

In nur 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung

Jetzt bewerben

Über Domus Cura

Die Domus Cura Gruppe mit Hauptsitz in Stuttgart ist ein Anbieter im Bereich der stationären Pflege. Unser 2017 gegründetes Unternehmen betreut derzeit elf Einrichtungen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen und dem Saarland. Rund 1.000 Menschen arbeiten mit uns in allen Bereichen der modernen Seniorenpflege vertrauensvoll zusammen, von Hilfskräften über Pflegefachkräfte bis hin zu Pflegedienst- und Einrichtungsleitungen. „Wir gestalten Lebenszeit“ – nach diesem Motto setzen wir uns jeden Tag alle gemeinsam für eine aktivierende, lebensbejahende und würdevolle Pflege ein.