Hausmeister (m/w/d) - Teilzeit in Osterburken

Dein neuer Job in der Pflege!

Domus Cura • Osterburken • Befristet • Seniorenzentrum Residenz Sonneneck

Pflege aus Berufung - in familiärer Atmosphäre!

Pflege aus Berufung - in familiärer Atmosphäre!

Unsere Residenz Sonneneck in Osterburken bietet dir nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern auch ein Zuhause für Herz und Seele. Stell dir vor, du arbeitest in einer herzlichen, naturnahen Umgebung und erlebst täglich das Gefühl, gebraucht zu werden. Gemeinschaft und Zusammenhalt stehen im Vordergrund - bei Bewohnern und Mitarbeitern. Werde Teil unseres familiären Teams, das dich auf deinem Weg unterstützt und dir Raum zur Entfaltung gibt. 

Bewirb dich jetzt und teile unsere Leidenschaft für die Pflege - wir freuen uns auf dich!

Osterburken

ab sofort

Du arbeitest gern mit Menschen in multiprofessionellen Teams? Du bist auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz, an dem Du jeden Tag dazu beiträgst, älteren Menschen ein schönes und sicheres Zuhause zu bieten? Du packst gerne aktiv mit an und setzt dich jeden Tag zuverlässig und verantwortungsvoll für andere Menschen ein? Dann sollten wir uns kennenlernen.

👉 Bereichere unsere Einrichtung im Neckar-Odenwald-Kreis zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für ein Jahr als Hausmeister / Hausmeisterin in Teilzeit (50%).

Bewirb dich jetzt

✅ in 60 Sekunden

✅ ohne Unterlagen

✅ auch übers Handy!

Deine Aufgaben

  • Du sorgst für den einwandfreien Zustand unserer des Gebäudes, sowohl innen wie auch im Außenbereich.

  • Als Hausmeister oder Hausmeisterin übernimmst du kleinere Reparaturen, handwerkliche Arbeiten führst du selbstständig aus.

  • Größere Reparaturen koordinierst du mit Handwerksbetrieben.

  • In täglichen Rundgängen verschaffst du Dir einen Überblick über den Zustand des Gebäudes und kannst Verbesserungsvorschläge zu dessen Instandhaltung machen.

👉 Kannst du? Dann bewirb dich jetzt (auch über dein Handy).

Deine Talente

  • Du hast eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf, zum Beispiel zum Elektroniker / Elektronikerin oder im Sanitärbereich.

  • Als Hausmeisterin oder Hausmeister in unserer Pflegeeinrichtung zeigst du Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude.

  • Du bist verantwortungsbewusst, selbstständig und hast Interesse daran, Neues zu lernen.

  • Du hast Freude am Umgang mit Menschen verschiedenen Alters, besonders mit Senioren.

👉 Klingt ganz nach dir? Dann werde Teil unseres herzlichen Teams und sei dabei, wenn wir alle gemeinsam Pflege verantwortungsvoll und nach höchsten Qualitätsmaßstäben gestalten.

Deine Benefits

💚 Deine Kolleginnen und Kollegen – jeden Tag aktiv in einem starken Team

  • Du erlebst ab dem ersten Tag ein herzliches, wertschätzendes und engagiertes Arbeitsklima, eine offene Kommunikation und flache Hierarchien.

  • Deine Führungskraft ist partnerschaftlich und unterstützend für dich da. Wir schaffen eine Unternehmenskultur, in der du dein Wissen und Können tatkräftig einbringen kannst.

  • Eine umfassende Einarbeitung ist für alle neuen Kolleginnen und Kollegen selbstverständlich.

  • Regelmäßige, gemeinsame Mitarbeiterveranstaltungen stärken den Zusammenhalt zusätzlich.

     

💶 Dein Gehalt – abgesichert in die Zukunft

  • Neben einem attraktiven Gehalt, zahlreichen Zusatzvergütungen und einem unbefristeten Arbeitsvertrag kannst du darauf vertrauen, Teil eines mittelständischen Arbeitgebers in einer Wachstumsbranche zu sein.

  • Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen und passgenauen Zusatzversicherungen gehst du entspannt in Richtung Zukunft.

  • Mitarbeitenden mit Kindern bezuschussen wir ihre Kita-Gebühren mit bis zu 180€ monatlich (in Vollzeit).

     

⚖ Deine Work-Life-Balance – Job und Privatleben im Ausgleich

  • Deine Arbeitszeit sind geregelt und deine Tätigkeiten abwechslungsreich.

  • Teilzeit ist in den meisten Positionen unkompliziert möglich.

     

🎓 Deine Karriere – beruflich immer am Ball bleiben

  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind Standard in allen unseren Einrichtungen.

  • Wir gehen individuell auf deine Talente ein und ermöglichen dir bei Interesse zahlreiche Karriere- und Aufstiegschancen.

     

🛍 Deine Mitarbeitervorteile – den Preisen ein Schnäppchen schlagen

  • Du shoppst gerne? Über unser Corporate-Benefits-Programm erhältst du attraktive Rabatte in vielen beliebten Onlineshops: Ob Mode, Technik, Reisen oder Haus und Garten – für jeden ist etwas dabei.

  • Mit unserem JobRad bleibst du fit und mobil. Lease dir ein Fahrrad oder E-Bike zu attraktiven Konditionen.

     

👉 Dir gefällt, was du hier liest? Sichere dir jetzt alle diese Benefits und noch viel mehr.

Hast du noch Fragen, sind unsere Ansprechpartner in der Einrichtung sehr gerne telefonisch oder per Mail für dich da. Wir freuen uns auf dich! 😊

Eindrücke aus dem Berufsalltag in der Residenz Sonneneck

Die Residenz Sonneneck liegt am Stadtrand der Römerstadt Osterburken. Das Angebot der Seniorenresidenz umfasst betreutes Wohnen, Tagespflege und einen ambulanten Pflegedienst. Unsere eingespielten Teams freuen sich auf dich!

1/8
2/8
3/8
4/8
5/8
6/8
7/8
8/8

Seniorenzentrum Residenz Sonneneck

Seniorenzentrum Residenz Sonneneck

Seniorenzentrum Residenz Sonneneck

Seniorenzentrum Residenz Sonneneck

Seniorenzentrum Residenz Sonneneck

Seniorenzentrum Residenz Sonneneck

Seniorenzentrum Residenz Sonneneck

Seniorenzentrum Residenz Sonneneck

Das sagen Mitarbeiter von Domus Cura

Seden Yakar
Seden Yakar
Pflegefachkraft

„Bei Domus Cura zu arbeiten fühlt sich an wie Teil einer fürsorglichen Familie, die Mitgefühl und Engagement groß schreibt. Nach meinem Umzug wurde ich nahtlos in einem unserer anderen Häuser übernommen. Ich fühle mich auch hier rundum wohl.“

Daniela Petrovic
Daniela Petrovic
Auszubildende

„Ich habe als Helferin angefangen und schnell gemerkt: Ich liebe diesen Job! Als Mama war die Ausbildung zur Pflegefachkraft manchmal eine Herausforderung – aber mein tolles Team hat mich immer unterstützt und es hat sich gelohnt.“

Johannes Wandernoth
Johannes Wandernoth
Pflegedienstleitung

„Wir haben eine gute Gesprächskultur und tauschen uns regelmäßig über Einrichtungsgrenzen hinweg aus. Das bereichert meinen Berufsalltag enorm. Bei Domus Cura kann ich mich beruflich weiterentwickeln – in einem großartigen Team.“

Maria Mabjaia
Maria Mabjaia
Pflegehilfskraft

"Ich habe wahnsinnig viele Möglichkeiten als Pflegehilfskraft, mir wird so viel beigebracht. Von meinem Team kann ich so viel Positives mitnehmen. Dafür bin ich sehr dankbar."

Patrick Jost
Patrick Jost
Pflegefachkraft

"Ich bin seit 2011 bei Domus Cura und schätze die enge Zusammenarbeit mit meinem Team sehr. Aktuell absolviere ich ein Fernstudium im Bereich PDL/WBL. Es ist toll, dass Domus Cura mich dabei unterstützt."

Toni Stötzer
Toni Stötzer
Leitung Sozialer Dienst

„Bei Domus Cura erlebe ich Vertrauen, Gestaltungsfreiheit und echten Teamgeist. Ich kann Ideen einbringen und finde Raum, mich weiterzuentwickeln. Genau das macht die Arbeit hier besonders.“

Katharina Uhrig
Katharina Uhrig
Verwaltungsleitung

„Ich habe als Verwaltungskraft begonnen, war Einrichtungsleitung und arbeite jetzt als Verwaltungsleitung in der Holding. Domus Cura hat mich als junge Führungskraft mit Weiterbildungen und Vertrauen auf meinem Weg immer unterstützt.“

Anja Seidel
Anja Seidel
Pflegehilfskraft

„Auch nach 22 Jahren ist meine Arbeit als Altenpflegehelferin abwechslungsreich und erfüllend. Ich schätze das angenehme Arbeitsklima sehr. Die Pflege macht mir bis heute Freude.“

Bianca Keil
Bianca Keil
Praxisanleitung und ehemalige Auszubildende

„Ich habe hier meine Ausbildung gemacht und wurde von meinem Team und dem Unternehmen immer gefördert. Heute gebe ich mein Wissen als Praxisanleitung weiter. Das macht mich stolz.“

Alexandra Könözsi
Alexandra Könözsi
Pflegedienstleitung

„Ich bin seit fast 10 Jahrten Teil des Teams und erlebe jeden Tag etwas Neues. Die Arbeit ist abwechslungsreich und macht mir Freude. Domus Cura achtet auf die Work-Life-Balance – auch für uns Führungskräfte. Das kommt meiner jungen Familie sehr entgegen.“

Bernadette Heil
Bernadette Heil
Verwaltungsfachkraft

„Seit fast 23 Jahren arbeite ich hier als Verwaltungsfachkraft. Wir sind hier wie eine große Familie, die nach dem Motto 'einer für alle und alle für einen' lebt. Ein harmonischer Umgang und gegenseitige Wertschätzung prägen unser Arbeitsumfeld, das sich wie ein Zuhause anfühlt.“

Sabrina Blankenburg
Sabrina Blankenburg
Einrichtungsleitung

„Domus Cura schätzt seine Mitarbeitenden sehr und bietet viel Gestaltungsspielraum. Als Einrichtungsleitung kann ich gemeinsam mit meinem Team die Kultur positiv prägen und an seinen Bedürfnissen ausrichten. Das macht meinen Job besonders.“

Iris Backes
Iris Backes
Sozialer Dienst

„Die Arbeit als Betreuungskraft erfüllt mich. Ich arbeite gerne mit Menschen und freue mich über die tägliche Wertschätzung. Das ständige Lernen und die Anerkennung motivieren mich. Ich bin stolz auf meinen Job!“

Lisa Fürst
Lisa Fürst
Pflegefachkraft

„Die Arbeit bei Domus Cura macht mir große Freude, weil ich jeden Tag so viel zurückbekomme. Der Beruf ist vielseitig und erfüllend. Klasse finde ich die zahlreichen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Und die Benefits wie JobRad oder Rabatte nutze ich auch privat sehr gern.“

Jennifer Jakubowski
Jennifer Jakubowski
Pflegedienstleitung

„Ich arbeite gern als Pflegedienstleitung – der Beruf ist abwechslungsreich und erfüllt mich. Die Anerkennung und Wertschätzung, die ich erhalte, lassen mich wachsen. Durch Weiterbildungen kann ich meine Stärken immer wieder ausbauen.“

Lea Freidhof
Lea Freidhof
Verwaltungsleitung

„Ich kann mich trotz meines jungen Alters bei Domus Cura beruflich und persönlich entwickeln. Die Zusammenarbeit ist wertschätzend und das Arbeitsklima positiv. Ich fühle mich wertgeschätzt und gefördert.“

Annerose Halfmann
Annerose Halfmann
Sozialer Dienst

„Ich gehe jeden Morgen mit Freude zur Arbeit. Für mich ist das mehr als ein Job – es ist eine Herzensangelegenheit. Ich schenke Lebensfreude und bekomme viel zurück. Auch unser Teamgeist macht den Beruf so wertvoll.“

Du hast Fragen? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!
Alexandra Könözsi

Alexandra Könözsi

Pflegedienstleitung
 

+4962916550

Seniorenzentrum Residenz Sonneneck

Boschstr. 3
74706 Osterburken

In nur 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung

Jetzt bewerben

Über Domus Cura

Die Domus Cura Gruppe mit Hauptsitz in Stuttgart ist ein Anbieter im Bereich der stationären Pflege. Unser 2017 gegründetes Unternehmen betreut derzeit elf Einrichtungen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen und dem Saarland. Rund 1.000 Menschen arbeiten mit uns in allen Bereichen der modernen Seniorenpflege vertrauensvoll zusammen, von Hilfskräften über Pflegefachkräfte bis hin zu Pflegedienst- und Einrichtungsleitungen. „Wir gestalten Lebenszeit“ – nach diesem Motto setzen wir uns jeden Tag alle gemeinsam für eine aktivierende, lebensbejahende und würdevolle Pflege ein.