Teamassistenz Schwerpunkt Office Management (m/w/d) - Vollzeit in Stuttgart

Dein kaufmännischer Einsatz im sozialen Umfeld!

Domus Cura • Stuttgart • Festanstellung • Domus Cura GmbH

Lebenszeit gestalten - werde Teil unseres Teams!

Lebenszeit gestalten - werde Teil unseres Teams!

Pflegen, wie man selbst gepflegt werden möchte - das ist das Ziel von Domus Cura. Als mittelständischer Pflegeheimbetreiber betreuen wir zahlreiche Einrichtungen für Leben und Wohnen im Alter. In unserer Zentrale in Stuttgart erlebst du moderne Arbeitsplätze, die Herz und Professionalität verbinden. Stell dir vor, du bist Teil eines engagierten Teams, das für qualitativ hochwertige Dienstleistungen in der Seniorenpflege steht und gemeinsam daran arbeitet, die Rahmenbedingungen für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kontinuierlich zu verbessern. 

Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns Lebenszeit - wir freuen uns auf dich!

Stuttgart

ab sofort

Du arbeitest strukturiert, bist organisiert und du hilfst gerne anderen Menschen weiter? Du möchtest mit deiner eigenverantwortlichen Arbeitsweise dazu beitragen, dass wir als mittelständischer Pflegeheimbetreiber weiter wachsen? Du willst Teil eines starken Teams in einem zentral gelegenen Büro mit vielen Benefits und Gestaltungsmöglichkeiten sein?

👉 Bereichere unsere Holding in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamassistentin / Teamassistent in Vollzeit.

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✅ ohne Unterlagen

✅ auch übers Handy!

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die Büroorganisation, koordinierst das Sekretariat und sorgst für einen reibungslosen Ablauf bei Posteingang, Telefonaten, Terminabsprachen und Buchungen.

  • Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter in der Verwaltung pflegst du Datenbanken, verwaltest Akten und kümmerst dich um die Bearbeitung, Kontrolle und Ablage von Belegen. Darüber hinaus fungierst du als Meldestellenbeauftragte/r.

  • In der Buchhaltung unterstützt du bei der Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle und von Lastschrifteinzügen, hilfst bei Monats- und Jahresabschlüssen und übernimmst die Kommunikation mit Banken oder Behörden.

  • Gäste empfängst du freundlich, führst Protokoll bei Meetings und betreust eigenverantwortlich kleinere Dauerprojekte wie z. B. die Künstlersozialkasse oder Geburtstagskarten. Du überwachst den Bestand an Büromaterial und Teeküchenutensilien.

  • Auch das Fuhrparkmanagement liegt in deinen Händen – du behältst Fristen im Blick und hältst alle Unterlagen auf dem aktuellen Stand.

  • Als zentrale Anlaufstelle für Mitarbeitende aus unseren Häusern und der Holding vernetzt du die Teams, gibst Schulungen in „Datev Unternehmen Online“, kommunizierst mit dem Facility-Management und arbeitest mit der IT zusammen.

Deine Talente

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung, zum Beispiel im kaufmännischen Bereich oder der Hotellerie.

  • Als Teamassistenz bringst du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Organisationstalent mit. Du hast Freude daran, Arbeitsabläufe zu strukturieren und den Überblick zu behalten.

  • Du zeigst Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Zuverlässigkeit, bist kommunikationsstark, empathisch und sorgfältig.

  • Am Computer bist du sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Programmen.

  • Eigenverantwortlich, aber auch im Team - so arbeitest du am liebsten.

👉 Klingt ganz nach dir? Dann werde Teil unseres herzlichen Teams und sei dabei, wenn wir alle gemeinsam Pflege verantwortungsvoll und nach höchsten Qualitätsmaßstäben gestalten.

Unsere Erfahrung zeigt, dass oft auch Bewerbungen von Talenten spannend sind, die noch nicht alle Anforderungen erfüllen – oder umgekehrt überdurchschnittlich viel Wissen und Erfahrung mitbringen. Wir möchten dich daher ausdrücklich ermutigen, dich zu bewerben, wenn du deine Qualifikation leicht unter- oder über dem gesuchten Profil siehst.

Deine Benefits

💚 Deine Kolleginnen und Kollegen – jeden Tag aktiv in einem starken Team

  • Vom ersten Tag an erlebst du ein herzliches, wertschätzendes und engagiertes Arbeitsklima, eine offene Kommunikation und flache Hierarchien.

  • Deine Führungskraft ist partnerschaftlich und unterstützend für dich da. Wir schaffen eine Unternehmenskultur, in der du dein Wissen und Können tatkräftig einbringen kannst.

  • Eine umfassende Einarbeitung ist für alle neuen Kolleginnen und Kollegen selbstverständlich. Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger erhalten viel Sicherheit durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen.

  • Regelmäßige gemeinsame Mitarbeiterveranstaltungen stärken den Zusammenhalt zusätzlich.

💶 Dein Gehalt – abgesichert in die Zukunft

  • Neben einem attraktiven Gehalt und einem unbefristeten Arbeitsvertrag kannst du darauf vertrauen, Teil eines mittelständischen Arbeitgebers in einer Wachstumsbranche zu sein.

  • Mit unserer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung (bKV) bist du extra abgesichert: Bis zu 1.500 € jährlich für Sehhilfen, Zahnersatz, Vorsorge oder Naturheilverfahren – du entscheidest.

  • Dank unserer betrieblichen Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen und passgenauen Zusatzversicherungen gehst du entspannt in Richtung Zukunft.

  • Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kindern bezuschussen wir die Kindergartengebühren mit bis zu 180 € monatlich (Vollzeit).

💻 Deine Rahmenbedingungen – Arbeiten am Puls der Zeit

  • Moderne technische Ausstattung und attraktive, verkehrsgünstig gelegene Büroräume im Herzen Stuttgarts verbinden wir mit innovativem Denken, viel Herz und Engagement.

  • Deine Arbeitszeit gestaltest du in Absprache mit deinem Vorgesetzten flexibel und familienfreundlich.

  • Genieße 30 Tage Urlaub.

⚖ Deine Work-Life-Balance – Job und Privatleben im Ausgleich

  • Wir wissen: Der Job ist wichtig – aber nicht alles. Wir sorgen dafür, dass Beruf und Privatleben gut zusammenpassen. Familie, Freizeit oder persönliche Anliegen – bei uns findest du den nötigen Freiraum.

  • Wir unterstützen dich bei einem gesunden Lebensstil – z. B. durch die Teilnahme am RV-fit-Programm der Deutschen Rentenversicherung. So kannst du frühzeitig etwas für deine Gesundheit tun, bevor Belastungen zum Problem werden.

🎓 Deine Karriere – beruflich immer am Ball bleiben

  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildung ist uns wichtig.

  • Wir gehen individuell auf deine Talente ein und bieten dir bei Interesse vielfältige Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten.

  • Domus Cura unterstützt dich bei der Wahl deines Karriereweges durch Beratung und durch die Finanzierung von Bildungsmaßnahmen.

🛍 Deine Mitarbeitervorteile – den Preisen ein Schnäppchen schlagen

  • Du shoppst gerne? Über unser Corporate-Benefits-Programm erhältst du attraktive Rabatte in vielen beliebten Online-Shops: Ob Mode, Technik, Reisen oder Haus und Garten - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

  • Mit unserem JobRad bleibst du fit und mobil. Lease dir ein Fahrrad oder E-Bike zu attraktiven Konditionen.

👉 Dir gefällt, was du hier liest? Sichere dir jetzt alle diese Benefits und noch viel mehr.

Hast du noch Fragen, ist unsere Senior HR-Managerin Marcela Vollmer sehr gerne telefonisch oder per Mail für dich da. Wir freuen uns auf dich! 😊

Eindrücke aus deinem zukünftigen Berufsalltag in Stuttgart

Die Domus Cura Holding in Stuttgart bietet dir einen modernen Arbeitsplatz mit erstklassiger Anbindung. Werde Teil eines dynamischen Teams, das den Alltag in der Seniorenpflege aktiv mitgestaltet. Ob in der Organisation, der Verwaltung oder im direkten Kontakt mit unseren Einrichtungen – hier trägst du dazu bei, aktiv Lebenszeit zu gestalten.

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Perfekte Anbindung: Unser Hauptsitz liegt zentral in Stuttgart, nur 300 Meter vom Bahnhof entfernt.

Schon früh morgens einladend: Helle Räume schaffen eine angenehme Atmosphäre zum Arbeiten.

Herzlich willkommen bei Domus Cura! Wir freuen uns, dich in unserem Team zu begrüßen.

Heller Empfangsbereich mit Charme – hier fühlst du dich sofort willkommen.

Moderne Arbeitsplätze mit viel Licht – hier kannst du dein Potenzial voll entfalten.

Meeting oder Pause? Am gemeinsamen Tisch entstehen die besten Ideen – und Freundschaften.

Kreative Meetings, klare Kommunikation: Unser heller Konferenzraum macht’s möglich.

Arbeiten am Puls der Zeit: Mit moderner Technik geht alles leichter von der Hand.

Ein Ort für Austausch: Unser stilvoll eingerichteter Meetingbereich inspiriert zu neuen Lösungen.

Das sagen Mitarbeiter von Domus Cura

Seden Yakar
Seden Yakar
Pflegefachkraft

„Bei Domus Cura zu arbeiten fühlt sich an wie Teil einer fürsorglichen Familie, die Mitgefühl und Engagement groß schreibt. Nach meinem Umzug wurde ich nahtlos in einem unserer anderen Häuser übernommen. Ich fühle mich auch hier rundum wohl.“

Daniela Petrovic
Daniela Petrovic
Auszubildende

„Ich habe als Helferin angefangen und schnell gemerkt: Ich liebe diesen Job! Als Mama war die Ausbildung zur Pflegefachkraft manchmal eine Herausforderung – aber mein tolles Team hat mich immer unterstützt und es hat sich gelohnt.“

Johannes Wandernoth
Johannes Wandernoth
Pflegedienstleitung

„Wir haben eine gute Gesprächskultur und tauschen uns regelmäßig über Einrichtungsgrenzen hinweg aus. Das bereichert meinen Berufsalltag enorm. Bei Domus Cura kann ich mich beruflich weiterentwickeln – in einem großartigen Team.“

Maria Mabjaia
Maria Mabjaia
Pflegehilfskraft

"Ich habe wahnsinnig viele Möglichkeiten als Pflegehilfskraft, mir wird so viel beigebracht. Von meinem Team kann ich so viel Positives mitnehmen. Dafür bin ich sehr dankbar."

Patrick Jost
Patrick Jost
Pflegefachkraft

"Ich bin seit 2011 bei Domus Cura und schätze die enge Zusammenarbeit mit meinem Team sehr. Aktuell absolviere ich ein Fernstudium im Bereich PDL/WBL. Es ist toll, dass Domus Cura mich dabei unterstützt."

Toni Stötzer
Toni Stötzer
Leitung Sozialer Dienst

„Bei Domus Cura erlebe ich Vertrauen, Gestaltungsfreiheit und echten Teamgeist. Ich kann Ideen einbringen und finde Raum, mich weiterzuentwickeln. Genau das macht die Arbeit hier besonders.“

Katharina Uhrig
Katharina Uhrig
Verwaltungsleitung

„Ich habe als Verwaltungskraft begonnen, war Einrichtungsleitung und arbeite jetzt als Verwaltungsleitung in der Holding. Domus Cura hat mich als junge Führungskraft mit Weiterbildungen und Vertrauen auf meinem Weg immer unterstützt.“

Anja Seidel
Anja Seidel
Pflegehilfskraft

„Auch nach 22 Jahren ist meine Arbeit als Altenpflegehelferin abwechslungsreich und erfüllend. Ich schätze das angenehme Arbeitsklima sehr. Die Pflege macht mir bis heute Freude.“

Bianca Keil
Bianca Keil
Praxisanleitung und ehemalige Auszubildende

„Ich habe hier meine Ausbildung gemacht und wurde von meinem Team und dem Unternehmen immer gefördert. Heute gebe ich mein Wissen als Praxisanleitung weiter. Das macht mich stolz.“

Alexandra Könözsi
Alexandra Könözsi
Pflegedienstleitung

„Ich bin seit fast 10 Jahrten Teil des Teams und erlebe jeden Tag etwas Neues. Die Arbeit ist abwechslungsreich und macht mir Freude. Domus Cura achtet auf die Work-Life-Balance – auch für uns Führungskräfte. Das kommt meiner jungen Familie sehr entgegen.“

Bernadette Heil
Bernadette Heil
Verwaltungsfachkraft

„Seit fast 23 Jahren arbeite ich hier als Verwaltungsfachkraft. Wir sind hier wie eine große Familie, die nach dem Motto 'einer für alle und alle für einen' lebt. Ein harmonischer Umgang und gegenseitige Wertschätzung prägen unser Arbeitsumfeld, das sich wie ein Zuhause anfühlt.“

Sabrina Blankenburg
Sabrina Blankenburg
Einrichtungsleitung

„Domus Cura schätzt seine Mitarbeitenden sehr und bietet viel Gestaltungsspielraum. Als Einrichtungsleitung kann ich gemeinsam mit meinem Team die Kultur positiv prägen und an seinen Bedürfnissen ausrichten. Das macht meinen Job besonders.“

Iris Backes
Iris Backes
Sozialer Dienst

„Die Arbeit als Betreuungskraft erfüllt mich. Ich arbeite gerne mit Menschen und freue mich über die tägliche Wertschätzung. Das ständige Lernen und die Anerkennung motivieren mich. Ich bin stolz auf meinen Job!“

Lisa Fürst
Lisa Fürst
Pflegefachkraft

„Die Arbeit bei Domus Cura macht mir große Freude, weil ich jeden Tag so viel zurückbekomme. Der Beruf ist vielseitig und erfüllend. Klasse finde ich die zahlreichen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Und die Benefits wie JobRad oder Rabatte nutze ich auch privat sehr gern.“

Jennifer Jakubowski
Jennifer Jakubowski
Pflegedienstleitung

„Ich arbeite gern als Pflegedienstleitung – der Beruf ist abwechslungsreich und erfüllt mich. Die Anerkennung und Wertschätzung, die ich erhalte, lassen mich wachsen. Durch Weiterbildungen kann ich meine Stärken immer wieder ausbauen.“

Lea Freidhof
Lea Freidhof
Verwaltungsleitung

„Ich kann mich trotz meines jungen Alters bei Domus Cura beruflich und persönlich entwickeln. Die Zusammenarbeit ist wertschätzend und das Arbeitsklima positiv. Ich fühle mich wertgeschätzt und gefördert.“

Annerose Halfmann
Annerose Halfmann
Sozialer Dienst

„Ich gehe jeden Morgen mit Freude zur Arbeit. Für mich ist das mehr als ein Job – es ist eine Herzensangelegenheit. Ich schenke Lebensfreude und bekomme viel zurück. Auch unser Teamgeist macht den Beruf so wertvoll.“

Du hast Fragen? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!
Marcela Vollmer

Marcela Vollmer

Senior HR Managerin
 

+4971165661680

Domus Cura GmbH

Kronenstraße 24
70173 Stuttgart

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Über Domus Cura

Die Domus Cura Gruppe mit Hauptsitz in Stuttgart ist ein Anbieter im Bereich der stationären Pflege. Unser 2017 gegründetes Unternehmen betreut derzeit elf Einrichtungen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen und dem Saarland. Rund 1.000 Menschen arbeiten mit uns in allen Bereichen der modernen Seniorenpflege vertrauensvoll zusammen, von Hilfskräften über Pflegefachkräfte bis hin zu Pflegedienst- und Einrichtungsleitungen. „Wir gestalten Lebenszeit“ – nach diesem Motto setzen wir uns jeden Tag alle gemeinsam für eine aktivierende, lebensbejahende und würdevolle Pflege ein.